Heute schien die Sonne und ich bin kurzentschlossen in den Tierpark gefahren, um mir den Eisbären-Talk um 11.00 Uhr anzuhören. Dort gibt es täglich Informationen, wie es Tonja und ihrem Nachwuchs in der Mutterstube geht.
Wie ja bereits der Presse zu entnehmen war, wird das Eisbärengehege von der Security bewacht.
Wolodja knabberte an einer Möhre, die er zuvor noch aus dem Wasser gefischt hat.
Wolodja schwamm zur Scheibe, denn er hatte seine Pflegerin, Frau Fleischer, entdeckt, die heute den Eisbären-Talk absolvierte.
Ich habe einige Minuten vom Talk aufgenommen, wo es vor allem um Tonja und die Kleinen geht. Die Fütterung findet derzeit ohne Lautsprecher statt, um Tonja nicht zu stören.
Von daher habe ich teilweise etwas Tonprobleme beim Aufnehmen gehabt, vor allem wenn Kindergruppen kamen, und doch recht laut waren.
Hier gehts zum Video
Wolodja, durch die trübe Scheibe fotografiert.
Während Tonja die Babys versorgt, läßt sich Wolodja die Äpfel schmecken.
Wolodja am 31.10.2016 (Halloween)
Ich habe mich nach Aika erkundigt. Ihr geht es gut. Aika wünsche ich eine schöne Winterruhe, und dass sie gesund bleibt.
Und Für Tonja und ihre Babys sind alle Daumen gedrückt.
Und dem noch sehr jungen Spatzen wünsche ich auch, dass er gut durch den Winter kommt.