Ich hatte ja schon berichtet, dass ich am Neujahrstag in den Tierpark gefahren bin, um dem kleinen Edgar zum Geburtstag zu gratulieren.
Gleich hinter dem Eingang begrüßte mich ein einsamer Präriehund.
Strohwitwer Wolodja ließ es anscheinend Silvester ordentlich krachen, so platt wie er im Mulch lag. Es war 11.00 Uhr und der Eisbärentalk begann. Der Teddy hatte überhaupt keine Lust zum aufstehen. Er blinzelte mal kurz als die Pflegerin ihn rief.
Er räkelte sich und gähnte
Ja ja liebe Pflegerin, ich komme ja schon. Immer mit der Ruhe.
Ganz langsam stand er auf
Ein bißchen schubbern mußte aber noch sein, bevor Wolodja ins Eiswasser ging.
Es waren nur eine Handvoll Besucher anwesend. Na ja, es war Neujahr. Im Frühjahr wird es hier mit Sicherheit viel voller sein.
Er schubberte sich trocken, um anschließend einige Runden zu laufen. Und ich lief zu den Elefanten.
Die afrikanischen Elefanten hatten gerade Badezeit.
Die Asiaten, also auch Geburtstagskind Edgar, hatten bereits gebadet und waren anschließend wieder auf der Außenanlage.
Edgar mit seinen zwei Schwestern
Tigermama Avrora mit ihren Vierlingen. Sie sind inzwischen ganauso groß wie Mama
Die Anlage der Hyänen Anfang November 2016
Jetzt ist das Gehege fertig. Etwas gewöhnungsbedürftig der "Felsenbau".
Dreifacher Nachwuchs bei den Schwarznasenschafen
Und die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.
Das süße Skuddeschaf ist am 21.12.2016 geboren.
Coole Frisur
Von Weitem sah ich, dass mächtig Bewegung auf der Nashornanlage war. Thanos spielte mit seiner Mama Betty.
Diese Ähnlichkeit
Dann entfernte sich Thanos von Betty und schaute interessiert zur Nachbaranlage.
Auf der Nachbaranlage rannte Papa Belur ganz aufgeregt, ja fast panisch hin und her. Er speichelte stark und hatte auch kleine Blessuren am Kopf.
Da er immer wieder zu Betty rüberschaute, denke ich mal, er wollte unbedingt zu ihr.
Thanos wußte wahrscheinlich gar nicht richtig was los ist, und fing auch an zu rennen. Er flog fast über die Anlage. Mama hinterher.
Zum Schluß noch ein kleines Video von den Nashörnern in Action.
Das kleine Spätzchen wärmte sich im Elefantenhaus auf.