Wie wird man eigentlich zum Glücksschwein?
Mama fragen, und von ihr lernen
ordentlich putzen
Lächelnd in die Kamera gucken. Fertig.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Jetzt überlasse ich erst einmal unseren Zootieren das Wort.
Heute gibt es ein Geburtstagskind. Edgar, der kleine Elefant aus dem Tierpark wird heute 1 Jahr alt. Happy Birthday Edgar.
Ich bin in den Tierpark gefahren, um dem kleinen Mann zu gratulieren. Die Straßen waren noch schön leer. Auch der Parkplatz am TP war erst spärlich belegt.
Teilweise waren die Straßen voller Böller- und Feuerwerkreste. Man, dass muß in manchen Straßen kräftig geballert haben.
Bevor ich zum Geburtstagskind ging, wollte ich erstmal wissen wie es Tonja und ihrem Zwerglein geht, und ging zum Eisbärengehege.
Wolodja lag da wie eine "Silvester-Schnaps-Leiche"
Eine Pflegerin der Eisbären, die dann Wolodja gefüttert hat, sagte uns dass es Mutter und Kind gut geht.
Die beiden werden ja fast bewacht wie die Kronjuwelen der Queen. Der Wachmann von der Security tat mir schon ein wenig leid. Es war doch recht frisch.
Ralphs Wunsch war , dass die Pfleger von den Eisbären eine Kopie seiner rührenden Geschichte von Aika, Tonja und dem Baby "Sille Nacht", bekommen. Ich habe die Seiten kopiert und mit in den Tierpark genommen.
Die Pflegerin kennt Ralph und hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe gesagt, dass es eine englische/schwedische und deutsche Coproduktion war.
Für diejenigen, die die Geschichte noch nicht kennen, hier der Link:
Stille Nacht
So, nun war es aber Zeit zum Geburtstagskind zu gehen.
Heute vor einem Jahr sah ich das kleine Rüsselchen
Familienfoto mit Mama und seinen zwei Schwestern Pantha und Thuza
Im Februar sah ich Edgar das erste Mal auf der Außenanlage. Seine Schwester Pantha immer in seiner Nähe.
Im März beherrschte er sein Rüsselchen schon ganz gut
Anfang April traute er sich noch nicht so recht ins Wasser
An der Milchbar fühlte er sich wohler
Ende April merkte er, dass es doch ganz cool im Wasser ist.
Er mag seine Schwester
Im Mai tauchte er dann so richtig ab
Oktober
Heute mittag traf ich Edgar wieder im Stall an. Die Elis hatten vorher gebadet und waren gerade beim Frühstück
Der Geburtstag wird erst morgen von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Elefantenhaus gefeiert. Da bekommt Edgar auch eine Gemüse-Geburtstagstorte. Radio Teddy hat ja die Pattenschaft für Edgar übernommen und wird morgen auch vertreten sein.
Ein kleiner Stand war heute schon zu sehen.
Nach dem Frühstück durfte Edgar und seine Familie auf die Außenanlage. Der Kleine ist ganz schön gewachsen. Und er hat die Haare schön.
Klettern mag er auch gerne
Inzwischen hat Edgar auch gelernt, perfekt mit seinem kleinen Rüssel umzugehen.
In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Bilder von Edgar. Dann erfahrt ihr auch, warum Thanos fast über die Anlage fliegt. Da war ganz schön was los im Gehege.
Natürlich gibt es auch noch mehr Bilder vom Teddy
Außerdem gibt es ein ganz kleines Lämmchen. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Das Kleine wurde am 21.12.2016 geboren. Also kein Osterlämmchen sondern ein ganz süßes Weihnachtslämmchen.
Das war mein erster Bericht im Jahr 2017 aus dem Tierpark.
Und voraussichtlich im März wird aus diesem Eingang Tonja mit ihrem kleinen Bärchen kommen.