Die Wettervorhersage für Berlin lautete für den heutigen Tag: Vereinzelt kann es Regen/Schneeschauer geben. Da es früh schneite, ging ich in den Zoo.
Fakt ist aber, es saute den ganzen Tag. Mehr Regen als Schnee. Da es doch recht ungemütlich war, hatte der Zoo auch nicht viele Besucher.
Ich bin dann am Streichelzoo vorbei Richtung Eisbärengehege gelaufen.
Peppino ließ sich streicheln.
Ich wußte nicht, dass auch Kamerunschafe Tanne mögen. Hier gibt es übrigens ein ganz "frisches" Jungtier. Das kleine Lämmchen ist noch ganz wackelig auf den Beinen, und ich sah es nur durch die offene Tür. Es blieb noch in der warmen Hütte.
Katjuscha wußte noch nicht so richtig ob sie munter werden will oder nicht. Deshalb ging ich erst einmal eine Runde durch den Zoo.
Sehr viele Tiere waren auf den Außenanlagen nicht zu sehen. Und das Vogelhaus und die Fasanarie sind wegen der Vogelgrippe immer noch geschlossen. Inzwischen sind die Andenkondore auch nicht mehr in der Voliere. Für das Erweiterungsgelände war mir doch etwas zu ungemütlich. Es war zwar nicht kalt, aber sehr feucht.
Die Elefanten waren auch heute wieder kurz auf der Anlage, aber durch den starken Schneefall kaum zu erkennen.
Anchali fand es wieder toll, und futterte Schnee.
Mama Pang Pha schleckte lieber am Wassereis. Sieht aus wie Waldmeister.
Der Schimpanse ließ sich im Innengehege eine Handvoll Schnee schmecken.
Bulan, der sein niedliches Babyface inzwischen verloren hat, und langsam erwachsen wird.
Bei den Hutaffen gab es heiße Bussis statt kalten Schnee.
Der kleine Kapuziner beobachte ein Weilchen ganz fasziniert den Wurm, der aus dem Sack gekrochen kam. Dann packte er schnell zu und steckte ihn in den Mund.
Es gab viele große Säcke, Frisbeecheiben usw. in den Gehegen der Kapuziner. Leider sind die Äffchen so flink, dass man keine vernünftigen Bilder bekommt.
Die beiden Kleinen hatten viel Spaß. In dem einen Sack waren zwei Bälle drin, und natürlich Leckereien.
Kugelgürteltier
Es geht schnell voran auf der Pandabaustelle. Auch heute wurde wieder fleißig gewerkelt. Daran können sich die "Experten" vom Flughafen BER ein Beispiel nehmen.
Der Fischreiher stand wie versteinert auf der Otteranlage und hoffte, dass ein Otter mit einem Fisch herauskommt.
Da hatte dieser Kollege mehr Glück. Da die Wölfe mit einem Tannenbaum beschäftigt waren, klaute er sich die großen Fische.
Nun zurück zu unserer Schneekönigen Katjuscha, die inzwischen munter war, und sehr farbenfroh aussah.
Kati lächelt zufrieden, und ich ging zufrieden nach Hause.
@SpreewaldMarion, Du hast nach meinem letzten Bericht geschrieben, dass Kati auf einigen Fotos Ähnlichkeit mit Aika hat. Das ist mir beim Hochladen der Bilder von letzter Woche auch aufgefallen. Vor allem auf diesem Foto von Kati, ist die Ähnlichkeit mit Aika doch recht groß:
Bei den heutigen Nahaufnahmen ist mir aufgefallen, dass Katis Augen auch wie bei Aika in den letzten Jahren, doch sehr gerötet sind.
Kati hat zwar ein wenig Fellprobleme wie andere Eisbären auch. Sie juckt und schubbert sich auch, macht aber totz allem einen guten Eindruck.
Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die neue Woche.