Nach langer Zeit bin ich gestern kurz im Schloßpark Charlottenburg gewesen. Hier lag noch etwas Schnee. Der See war zugefroren und verwaist.
Ich war eigentlich der Meinung, dass Eichhörnchen Winterruhe halten. Deshalb war ich sehr überrascht, dass so viele Eichhörnchen dort rumwuselten. Soviele auf einmal habe ich selbst im Sommer nicht gesehen. Da ich damit nicht gerechnet habe, hatte ich leider auch keine Nüsse dabei.
Es tat mir schon leid, als die kleinen Nager vor mir saßen oder die Hosenbeine hochkrabbelten, um ein paar Nüsse zu bekommen. Ich habe ihnen aber versprochen in den nächsten Tagen mit ganz vielen Nüssen im Gepäck wiederzukommen.
Auch die Meisen waren präsent. Sie sind ja hier so zutraulich, dass sie das Futter aus der Hand nehmen.
Überrascht war ich auch, dass die Buntspechte sehr nahe kamen. Sie mögen auch gerne Erdnüsse.
Die beiden Fotos waren heute in der BZ
Ihr wißt ja, dass ich Spatzen sehr mag. Im Schloßpark gibt es auch viele kleine Spätzlein. Aufgeplustert saßen sie in den Hecken, die mit Raureif überzogen waren.
Diese beiden kuschelten sich warm
Ich werde unsere gefiederten Freunde und plüschigen Nager bald wieder besuchen, und nehme ganz viele Nüsse mit.