Bald gibt es ein neues Elefanten-Baby 24. Januar 2017 14:10; Akt: 24.01.2017 18:37
Zitat Elefantendame Farha erwartet im Zoo Zürich ihren ersten Nachwuchs. Sie ist bereits seit über 20 Monaten trächtig.
Elefantenbulle Thai (l.) beim Flirt mit Farha. Bild: Susanne Weber
Offenbar hats gefunkt: Farha ist seit rund 20 Monaten trächtig. Bild: Susanne Weber
Farha, hier beim Plantschen mit ihrer Mutter Ceyla-Himali, wurde 2005 im Zoo Zürich geboren. Wasser scheint es ihr angetan zu haben. Bild: Jean-Luc Grossmann
Gerne schwimmt sie auch mal eine Runde. Bild: Enzo Franchini
Die Elefanten Thai und Farha hegen eine innige Freundschaft – die nicht ohne Folgen blieb: Seit über 20 Monaten ist Farha trächtig. Bei einer durchschnittlichen Tragzeit von 22 Monaten könnte es also jederzeit soweit sein mit der Niederkunft.
«Es gibt bald wieder Nachwuchs», bestätigt Zoo-Sprecherin Rita Schlegel. Wenn alles klappt, wäre dies die erste Elefantengeburt in zweiter Zoo-Generation.
Zoo Zürich: Elefantenbaden im Kaeng Krachan Elefantenpark
Die letzte Geburt im Elefantengehege geht aufs Jahr 2014 zurück. Damals erblickte Omysha das Licht der Welt. Sie wird getrennt vom Neugeborenen aufwachsen – denn die Elefanten sind in zwei Familiengruppen aufgeteilt. Schlegel: «Sie hatten in der Vergangenheit oft Zoff.»
Ich auch Heidi, Thai ist ein toller Elefantenbulle der sich sehr schnell eingelebt hat und in die Gruppe integriert hat
Wenn das hoffentlich gesunde Elefantenbaby dann da ist werde ich es natürlich einmal in meinem Heimatzoo besuchen Schön das dann die kleine Omysha einen Spielgefährten hat
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Die letzte Geburt im Elefantengehege geht aufs Jahr 2014 zurück. Damals erblickte Omysha das Licht der Welt. Sie wird getrennt vom Neugeborenen aufwachsen – denn die Elefanten sind in zwei Familiengruppen aufgeteilt. Schlegel: «Sie hatten in der Vergangenheit oft Zoff.»
Schade....
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Na das hört sich doch absolut vielversprechend an und meine Daumen sind feste gedrückt, dass alles um die Geburt herum reibungslos abläuft Schön, dass unser "Hamburger Jung" Papa wird
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.