Da ich heute einen Termin Nähe Zoo hatte, bin ich durchs Löwentor in den Zoo, und dann quer durch den Zoo am Elefantentor wieder raus.
Mittags um 12.00 Uhr. Kati war auf Wanderschaft
Sie kletterte ein Stück auf den höchsten Felsen der Anlage
Vorsichtig stieg sie wieder hinunter. Es war rutschig.
Auf der anderen Seite des Hügels stieg sie wieder hinauf. Und diesmal bis ganz nach oben. Das zeigt uns, wie fit die alte Lady noch ist.
Geschafft. Sie ist oben.
Einst wurden dort oben Ohren geschleckt.
Kati hat den Hügel nun für sich alleine, und putzte sich ausgiebig.
Als es anfing stärker zu regnen, machte sich Kati auf den Heimweg in ihre Höhle.
Einer der Lippenbären stapfte auch durch den Restschnee. Entweder war es Jürgen oder Sutra.
Im Streichelzoo war es relativ leer und die Ziegen und Schafe warteten auf Futter.
Ups, sind hier etwa die richtigen Schilder ausgegangen. Es sieht so aus, als dürften Kaninchen hier nicht hinein.
Die Ziege steht wie eine Statue auf dem Holzstapel
Peppino wollte nicht im Regen stehen und blieb in seinem Häuschen
Das Kugelgürteltier schob den Futterball durchs ganze Gehege.
Der Schimpanse hamsterte Möhren
Der Ceylonhutaffe kam ganz dicht an die Scheibe
Sah aus, als wolle er mir etwas abgeben.
Die Bauarbeiten am und im Bahnhof Zoo schreiten voran. In der unteren Ankunfthalle zieren nun unsere Zootiere die Wände. Sieht wirklich toll aus. Leider spiegelt es sehr, dass man keine vernünftigen Fotos machen kann.
Bei diesem Foto kommt Wehmut auf. Im Zoo war Sidy wohl nicht mehr erwünscht. Dafür macht sie aber noch im Bahnhof Werbung für den Berliner Zoo.
Victor und Drumbo
Den Schluß machen heute die badenden Spatzen im Streichelzoo. Auch wenn es noch so kalt ist, scheinen sie den Brunnen als Badestätte zu mögen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, vielleicht ja auch mit einem warmen Bad in der Badewanne.