Da man von Vienna leider gar nichts mehr hört, habe ich mir heute auf der Facebook-Seite vom Zoo de La Palmyre erlaubt, in einem Posting zu einem anderen tierischen Bewohner nach Vienna zu fragen und folgende Antwort erhalten:
Zitat@Zoo de La Palmyre: That's very nice ❤ but are there also any news or pics from the polar bear VIENNA from Germany / Rostock please??? 🤔🤔🤔
Antwort vom Zoo de La Palmyre - officiel: Vienna is doing well! No special news about her, still with Tania in the same enclosure!
Übersetzung: Vienna geht es gut! Keine besonderen Neuigkeiten über sie und sie ist noch immer mit Tania im gleichen Gehege!
Dann habe ich nach Fotos gefragt...
Zitat@Zoo de La Palmyre: Many thanks for the quick answer, but some new pics of both bears that would be great for us german fans. We miss her lot...
Antwort vom Zoo de La Palmyre - officiel: Unfortunately we really miss time to take regular pictures of animals/species without any special news to be mentionned but we'll try to keep the public updated as much as possible. Thanks for your understanding.
Übersetzung: Leider fehlt es uns wirklich an der Zeit, regelmäßig Bilder von Tieren / Arten zu machen, ohne spezielle Neuigkeiten zu haben, aber wir versuchen, die Öffentlichkeit so weit wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Also keine Bilder und keine News.... Ich finde es sehr traurig und auch irgendwie befremdlich, wie hier mit der Öffentlichkeit bzw. mit einem Tierliebhaber umgegangen wird.
P.S.: Sorry für mein schlechtes Englisch
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Conny das letzte Foto von Vienna ist vom 28.11.16 auf FB da dann öfter Fotos von Fiete gezeigt worden sind was uns auch freute.. dann habe ich mir sorgen um Vienna vor Wochen gemacht da wir lange nichts mehr vom Zoo hörten auch einige FB Eisbärenfreunde haben dann den Zoo vor einigen Wochen den Zoo angeschrieben und fragten nach Vienna nach auch wenn sie keine Zeit haben , aber hin und wieder wäre doch ein Bericht oder Foto schön sie können sich doch denken das man hin und wieder was von Vienna hören möchte
Birgit
PS ich habe noch was bei Uli gefunden
ZitatBiene hat im Zoo La Palmyre nach dem Befinden von Vienna gefragt und diese beiden "aussagekräftigen" Bilder bekommen ... sie sind vom 9. - 13. Januar, mit dem knappen Kommentar "Vienna geht es weiterhin gut"
Was mich wundert, ist das es offensichtlich keine Facebook-Gemeinschaft gibt wo Bilder und Geschichten aus der Zoo La Palmyre geteilt worden. Es ist eine grosse Zoo, und ich kann mich kaum vorstellen das es nicht eine Gruppe von Stammbesuchern gibt die sich irgendwie ins Netzt gefunden hat. Aber bis jetzt kenne ich sie nicht.
Ja, das weiss ich und finde ich Aber ich meinte hier nicht dich, aber eine Gruppe von Stammbesuchern der Zoo la Palmyre, die es meiner Meinung nach irgendwo doch zweifellos geben soll.
@ConnyHH verstehe was du meinst, ja das könnte ich mir auch vorstellen das es sowas von diesem Zoo gibt. Gibt es übrigens auch von Zoo und Tierpark Berlin, heißt Hauptstadtzoos.