@GiselaH
Ich bin unter diesen furchtbaren und traurigen Umständen "froh", solche Kommentare bei FB gefunden zu haben, denn die ganzen wüsten Beschimpfungen, Hasstriaden, Beleidigungen, denen der Zoo im Moment ausgesetzt ist, sind nicht zu ertragen. Da schäme ich mich der Spezies Mensch anzugehören. Die Verantwortlichen schiessen ganz sicher "nicht mal eben so" ein Tier ab. Hier war allerhöchste Gefahr im Verzug.
Ich habe bisher nur ein Video gesehen und dabei möchte ich es auch belassen. Mit tut es um die wunderschöne Tips furchtbar leid, aber nach den Schilderungen der Besucher, gab es für die Verantwortlichen leider keinen Plan B.
@MelanieOS
Danke für Deine Zeilen hier zu diesem traurigen Anlass.
Zitat
Es war keine leichtfertige Handlung und ich denke damit wird der Zoomitarbeiter auch nicht so gut um können.
Das sehe ich ganz genauso. Der Mitarbeiter, der geschossen hat, wird am Boden zerstört sein. So etwas lässt einen ganz sicher nie wieder los.
Zitat
Ich für mich kann nur sagen das ich diese drei Schüsse, die darauf folgende Angst und die schreckliche Traurigkeit über den Verlusst des Bären nicht vergessen werde. Meine Tochter und ich haben im Schölerberg auf einem Stein gesessen und geweint.
Das ist eine absolute Ausnahmesituation, in die niemand geraten möchte und über die sich auch nie einer wirklich Gedanken macht - bis zu dem Moment, wo so etwas passiert wie gestern. Das zu Verdauen / zu Verarbeiten ist nicht einfach...
Um Tips tut es mir unendlich leid und Taps, der nun alleine zurückgeblieben ist, wird bestimmt völlig verunsichert und verstört sein. Er kannte ja nur ein Leben mit seiner Schwester Tips.
Traurige Grüsse
ConnyHH