Bald können wir die kleine Eisbärin beim Namen nennen, Miss "Q", "Queenie" oder "Quirly", alles ist hinfällig, bald ist es so weit .... Spekulationen gibt es auch im Tierpark, aber nichts Konkretes, lassen wir uns überraschen. Der kleinen Eisbärin ist es eh egal wie sie heißen soll, die Hauptsache, es geht ihr gut, sie hat ihre Mama in der Nähe und kann viele Neuigkeiten entdecken.
Heute, am Mittwoch, waren viele Besucher unterwegs, vor allen Dingen viele Kinder, es muss Kindertag gewesen sein. Aber ab und an kam ich auch bis zur Scheibe vor, denn der Vorteil ist, dass Kindergruppen nicht lange am Gehege verweilen, entweder müssen die Erzieher weiter, oder die Kinder schreien nach dem Spielplatz. Ich habe mich geduldig auf die Bank gesetzt und gewartet, bis eine bessere Sicht war. So war in diesen drei Stunden, in denen ich der Kleinen zuschaute, heute balanzieren auf den Baumstämmen angesagt, über oder unterhalb der Stämme sich durchzurangeln, das gefiel ihr - sie war sehr lange ständig in Bewegung, ein kleiner Treibauf, eine qurlige Kleine (deshalb Quirly).
Giovanna hat ihr auch gezeigt, dass der Baumstamm ebenso eine Wippe sein kann, einen kleinen Stups hat Miss "Q" auch mitbekommen, aber das störte sie überhaupt nicht, sie prüfte weiter...
Die Kleine hatte einen aufregenden Vormittag hinter sich, sie hatte Hunger, Giovanna spürte das, setzte sich gleich in Position und Miss "Q" trank ewig lange, der Durst war groß. Genauso groß wie der Durst war, ebenso schnell wurde sie danach auch müde. Sie schmiegte sich an ihre Mama und beide schliefen selig... Das war dann mittags um 12.00 Uhr. Ich habe beide einige Stunden beobachtet.
Später