QUINTANA
Ich denke auch, dass man sich an diesen Namen gewöhnen wird, mein Favorit war es nicht. Herr Baban meinte, dass viele auch mit Queenie abgestimmt hätten, aber er sei zufrieden mit dieser Wahl, denn wenn die Eisbärin später einmal groß und größer wird, wäre Queenie unpassend. Ich für mein Dafürhalten hätte gedacht, man könnte sie ja dann Queen nennen und Giovanna wäre dann Queen Mam
In vielen Sendern wurde die Taufe übertragen.
Nachdem die Herrschaften vom Fernsehen, der Direktor und die Pfleger alles dekoriert und erklärt hatten, wurde der Schieber geöffnet. Ein wenig zurückhaltend kamen anfangs Mutter und Tochter aus dem Innenbereich.
Später hat die kleine Quintana alles ausgekundschaftet, es war einfach herrlich anzusehen. Die manchmal sehr blöden Bemerkungen beim Livestream ärgerten mich und waren sehr unpassend.
In den beiden vorderen Eisplatten waren in der ersten links lauter Grünzeug eingearbeitet, bei der 2. Platte rote Beete - der "Künstler" der Torte und der Eisplatten war Frank Staatsmann. Die obere Dekoration der Torte mit verschiedenem Obst übernahm der Moderator von PRO7.
Der Moderator von PRO7 nannte das eisige Kunstwerk "grüner Smoothie" bzw. "roter":
Natty