Hunderettung die ca. 7 te in meinem Leben 🐶
Was für ein Start in den Tag. Ich ziehe solche Momente magisch an... Hatte gestern morgen den jährlichen Kontrolltermin meiner Langohren beim Tierarzt, also 🐰 ins Auto geladen und ab. Wollte in die Hauptstrasse einbiegen, als ein kleiner süsser, herrenloser Hund meinen Weg kreuzte 😱. Er lief kopflos einfach der Strasse entlang, vom Besitzer keine Spur. Sofort liess ich mein Auto stehen, das wie, lasse ich lieber 😱. Es war ja ein Notfall und ich musste und wollte das Hündchen noch erreichen und rannte ihm nach. Der niedliche Fratz liess sich anstaltslos ins Auto packen und setzte sich mucksmäuschenstill auf den Boden meines Autos. Sofort eilte ich zum Tierarzt die in der Nähe die Praxis hat und als ich mit dem Hündchen die Praxis betreten habe und sie mich sah, kam ein freudiger "Schrei" von ihr: "Sie haben ihn gefunden, wie schön." Ich fragte, ob er aus der Praxis entlaufen sei, sie verneinte, aber der Hundesitter vermisste ihn schon sehr und informierte genau meine Tierärztin 👍. Sie riefen ihn dann sofort an und während ich noch dort war, wurde er abgeholt und mir sehr gedankt. Er sei dort in den Ferien und ausgebüxt.... Die Freude des Besitzers/Hundesitters war dank genug und als ich nach der Untersuchung hörte, das auch meine Langohren ok sind, war das Happy-End perfekt ❤. Für mich ist es einfach selbstverständlich Tieren in Not zu helfen, gibt es ein Happy-End für Tier und Mensch bin auch ich glücklich 😀👍❤