Nach einigen Wochen "Zwangspause" bin ich am Pfingstmontag (05.06.2017) in den Tierpark gefahren. Bericht und Fotos folgen in einem seperatem Bericht.
Der Zoo lag auf dem Heimweg, und da ich auch Katjuscha wiedersehen wollte, bin ich spontan noch in den Zoo gegangen. Es war bereits 15.30 Uhr.
Endlich wieder ein vertrautes Gesicht.
Dahinter auf dem Steinbockfelsen zeigten sich lauter süße kleine Steinböckchen
Das kleine Ponyfohlen ruhte
Und da ist sie, unsere Beauty-Queen. Schön und fluffig sah sie aus. Ich sah sie nur kurz. Es war kurz vor 16.00 Uhr. Der Schieber ging auf, und Kati verschwand.
Da meine Kondition noch nicht wirklich gut war und mir auch die Füße wehtaten, ging ich Richtung Ausgang. Kati hatte ich ja gesehen.
Ich bin am Gehege von dem kleinen Balou und Mama Kaveri vorbeigegangen, und habe dort noch fast eine Stunde verbracht. Es befand sich eine Pylone auf der Anlage, und die beiden Bären waren in Hochform. Da konnte man doch nicht einfach nach Hause gehen.
Die Scheiben sind ja da wirklich eine Herausforderung. Ich habe zwar sehr viele Bilder gemacht, aber sehr viele waren sehr schlecht wegen der immensen Spiegelungen.
Balou ist mächtig gewachsen und rotzfrech. Ein richtiger Lausbub. Da wird Mama mal von hinten angesprungen, oder er beißt ihr auch gerne mal ins Bein oder in den Po.
Hier kommen ganz viele Fotos ohne Kommentar
Hier gibt es noch ein kleines Video. Besonders Kaveri hatte viel Spaß mit dem Hütchen
Im noch folgenden Bericht aus dem Tierpark treffen wir die schöne Tonja wieder
und unter anderem diese süßen stacheligen Gesellen
Der kleine Baumstachler war ganz munter
Nachwuchs auch bei den Stachelschweinen. Dieser Winzling ist kaum größer als eine Ratte.