Am Pfingstmontag (05.06.2017) war ich im Tierpark, der sehr gut besucht war. Das Wetter spielte auch mit.
Tonja war morgens schon mit dem Crazy Egg beschäftigt. Ihr Fell sieht wieder richtig gut aus.
Wolodja schwamm wieder unaufhörlich seine Runden. Ab und zu kam er aus dem Wasser und sah Tonja beim spielen zu.
Während Tonja veruchte das Egg in eine Felsspalte zu versenken
näherte sich Wolodja von hinten, und zwickte ihr zärtlich in den Po
Tonja schwamm auf ihn zu, aber der Teddy wollte nicht spielen. Er schwamm weiter seine Runden.
So widmete sich Tonja wieder dem roten Egg.
Ich startete dann zu einer kleinen Tierparkrunde.
Nachwuchs bei den Waldbisons
Es gibt drei neue Wölfe. Es handelt sich um liberische Wölfe, die aus Lissabon kommen. Vater Enrique (6 J.) und seine beiden zweijährigen Söhne.
Gesehen habe ich nur einen Wolf, der noch etwas scheu wirkte.
Neugieriger Blick aus dem Beutel
Dieser Frosch gab ein lautstarkes Konzert.
Das Berberaffen ins Wasser gehen, ist mir ja bekannt. Aber dass die Rotgesichtsmakaken auch baden, wußte ich noch nicht. Sah putzig aus.
sibirisches Moschustier
Auch bei den Giraffengazellen gibt es Nachwuchs. Die Kleine heißt Thaba und ist im hohen Gras kaum zu sehen.
Mama hat sie aber immer im Blick
Betty und Sohn Thanos
Der kleine Edgar mittendrin
Poitou Esel Melanie mit ihrem Sohn Beau
Auf der Nachbaranlage stand Papa Nico (links). Aber was ist das für ein Zottel an seiner Seite?
Hier sind noch zwei Poitou-Esel
Ich weiß nicht, woher die ganzen Esel kommen. Ich habe sieben Stück gezählt.
Nebenan gibt es Nachwuchs bei den Fjällrindern
Rechts ist der Papa
Es gab ja schon des Öfteren Nachwuchs bei den Stachelschweinen. Aber so ein Winzling habe ich noch nie gesehen.
Angedockt bei Mama
Pfote von einem ausgewachsenem Stachelschwein
Der kleine Baumstachler ist inzwischen schon sehr selbstständig. Während Mama und Papa ruhten, eroberte das Kleine die Anlage. Er hat so ein süßes Gesicht.
Dann kam Mama Anni ganz dicht an die Scheibe. Sie hatte wohl Angst, dass ich ihr süßes Baby mitnehme.
Es ist so süß, wie der Kleine den Baumstamm mehr runterrutscht als dass er klettert. Ich habe ein kleines Video davon gemacht. Viel Spaß.
Ein Brötchen, ein Spatz und zwei hungrige Spatzenkinder