Am 21.06.2017 war ich auf der Internationalen Gartenausstellung in Berlin-Marzahn. Auf dem Rückweg mit der U-Bahn, die auch am Tierpark hält, bin ich dann dort ausgestiegen , um kurz nach Tonja und Wolodja zu sehen.
Inzwischen sind die Präriehunde wieder auf der Anlage zu sehen, da der kleine Baumstachler nicht mehr ganz so klein ist.
Tonja schlummerte mit einem grünen Zweig zwischen den Pfoten auf dem Thron
Für einen kurzen Moment unterbrach sie ihren Schlaf. Auf diese Bildern erkennt man so richtig , was Tonja für eine schöne Eisbärin ist. Ihr Fell ist wunderbar fluffig, und sie selbst hat auch etwas zugenommen.
Und ihre Füsse hat sie sich wohl auch gewaschen
Dann wurde weiter geschlummert
Wolodja lag im Mulch. Es war so schön und auch beruhigend, den Teddy mal nicht im Wasser zu sehen, wie er ewig seine Ruden dreht.
Dann wollte ich noch kurz nach den Waschbären sehen. Diese glänzend aber wieder durch Abwesenheit.
Dafür sah ich diese drei kleinen süßen Kaninchen.
Ich war überrascht, den Bilbo der Chef, soll doch kastriert sein.
Dann sah ich das schwarze Kaninchen, das ich noch nicht kannte. Wahrscheinlich ist es auch ein Rammler, und hat für die niedlichen Kleinen gesorgt. Es sind zwei graue, und zwei schwarze KInder.
Da ich von der IGA schon kaputt war, bin ich dann Richtung Ausgang, und habe natürlich noch einmel nach Tonja und Wolodja geschaut. Und das war eine gute Idee.
Tonja war gerade auf den Weg zu Wolodja
Ganz zärtlich schmiegte sie ihren Kopf an ihren Teddy. Ich dachte erst, sie wollte nur an das blaue "Ding", das aussah als wäre es mal ein Ball gewesen. Nein, das wollte Tonja nicht. Sie wollte einfach nur schmusen.
Tonja ging, und Wolodja blieb liegen. Er sah müde aus. Wer weiß, was sie den ganzen Tag gemacht haben.
Tonja ging erneut zum Teddy
Es war wirklich schön, Wolodja mal wieder so entspannt zu sehen. Vor allem hat er etwas zugenommen, und sein Felll sieht auch wieder viel besser aus.
Tonja ging zurück auf ihren Felsen, und friemelte sich mit dem Zweig in den Schlaf.
Alles in Ordnung an der Eisbärenfront im Tierpark, und ich konnte nach einem langen anstrengenden Tag nach Hause gehen.
Am Ausgang guckte ich noch nach den kleinen Baumstachler, der aber leider nicht zu sehen war. Nur Papa Oscar ware zusehen, und der hing wie immer ganz relaxt im Baum.