Eigentlich wollte ich den Bericht bereits vor einigen Tagen einstellen, hatte aber leider wenig Zeit. Deshalb erst heute die Bilder vom letzten Sonntag (09.07.2017)
Eine gute Nachricht vorab. Die Entenmama und ihre drei Küken waren noch da. Gut versteckt auf der Mittelinsel
Die Küken sind schon schön gewachsen.
Katjuscha war im Wasser. Ob sie die Enten entdeckt hat?
Ja sie hat. Dieser Blick von Kati
Sieht süß aus, wie sie die kleine Familie beobachtet.
Aber die Enten sind Gott sei Dank wahrscheinlich schon Eisbären erprobt. Mama Ente fliegt an Katis Nase vorbei, und auch die Kleinen sprangen ins Wasser. Keine Chance für Kati.
Die drei schwammen davon
Kati machte "Blubberblasen". Sieht aus wie ein Frosch, der seine Backen aufbläst.
Dann spielte sie ein bisschen mit dem Ball
Auch die alte Lady Fatou ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Sie kam nach vorne und setzte sich auf ihren Lieblingsplatz um die Besucher zu beobachten.
Dann stand sie auf, und kletterte, fit wie ein Turnschuh, in den Graben hinunter.
Sie fand noch einige Futterreste
Djambala macht sich auf zur Fütterung
Ihr scheint der Salat zu schmecken
Bei Mpenzi bin ich mir nicht so sicher
Djasingha schaut etwas traurig aus.
Clyde gehts gut
Nachwuchs bei den Zebras
Balou und Mama Kaveri blieben im Höhleneingang
Das kleine Fohlen genießt die Streicheleinheiten der Besucher, und auch die Pellets
Der Takin liegt auf seinem Futter
Molly und Dolly sind groß geworden.
Säbelschnäbler
Ein ganz "frisches" plüschiges Küken bei den Säbelschnäblern
Du hast dich übertroffen. So tolle Fotos und wie immer klasse Momente bei den Tieren erwischt. Katjuscha jagt erfolgreiche Enten und beschäftigt sich fantastisch mit dem Ball...Fatou als Klettermaus...Fliege erwischt...Bravo
Da kann ich water nur zustimmen. Du hast dich wirklich selbst übertroffen. Du warst wohl auch immer im richtigen Moment am richtigen Ort. Wie Katjuscha die Enten beobachtet hast du super eingefangen Hoffentlich erwischt sie nicht doch mal eine. Fatou hast du angetroffen wie sie in den Graben klettert. Toll das die alte Dame noch so fit ist. Vielen Dank Monika
Liebe Monika! Du hast viele gute Nachrichten mitgebracht. Kati spielte im Wasser. Ente mit den Kindern trotzdem sind am Leben. Fatou klettert wie eine junge Bergziege.
Schön, dass Du über die niedlichen Pandas Kati und die anderen Tiere nicht vergessen hast. Von Kati hast Du wunderbare Bilder geschossen. Mein Lieblingsbild ist das, wo sie die Enten beobachtet. Bei Fatou stockte mir der Atem. Wie behende die alte Dame in den Graben geklettert ist. Ich hoffe, sie ist gut wieder herausgekommen. Das Entenküken ist voll niedlich, ebenso das Fohlen und Molly und Dolly.
Monika, das sind wieder tolle Momentaufnahmen. Kati wird satt gewesen sein, sonst hätte sie sich vielleicht mehr beeilt Nicht zu glauben wie fit unsere alte Dame Fatou ist
Tolle Bilder hast Du wieder gemacht und sehr schöne Momente eingefangen. Vor allem der Blick von Kati auf die Entenfamilie fand ich interessant. Schön auch den Nachwuchs zu sehen und dass es Fatou immer noch gut geht. Danke für die schönen Momentaufnahmen!
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !
Du hast ja wieder tolle Momentaufnahmen aus dem Zoo mitgebracht. Ganz besonders gefällt mir die spielende Kati. Was mich sehr wundert, dass sie die Entenfamilie nur beobachtet. Hoffentlich bleibt das auch so. Über die kletternde Fatou habe ich gestaunt Es ist schön, dass sie noch so fit ist. Das Spätzchen und auch der Nachwuchs sind allerliebst.
Liebe Monika,
da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man die beiden Urgesteine des Berlineer Zoos so fröhlich spielen sieht -
oder in Fatous Fall - beim Klettern beobachten kann. Ein bisserl neidisch bin ich schon auf die
fitten und unternehmungslustigen alten Damen, bei mir siehts da eher düster aus!
Dieses Album hat mir jetzt eine riesige Freude gemacht - hab Dank dafür!
LG und noch einen schönen Sonntag
Heidi
Liebe Monika, Vielen Dank für dieses schönes Album! ich freue mich vor allem das es die Katjuscha und die Fatou noch immer gut geht. Weiter so! Ich denke so, Katjuscha jagt die Enten nicht, weil sie wisst, das sie schneller sind wie sie. Warum die Energie spenden wenn es nichts ausricht?