Da ich einen Termin in der Frühe, in der Nähe vom Zoo hatte, bin ich anschließend noch in den Zoo gegangen. Ich wollte unbedingt die beiden Neuankömmlinge Meng Meng und Jiao Qing kennenlernen. Da es regnete, war es auch anfangs nicht sehr voll.
Vor dem Aquarium wehen jetzt Panda-Fahnen
Auch im kleineren Shop am Eingang Elefantentor dreht sich alles um Pandabären
Die "Panda-Allee"
Vor dem Eingang des Pandagebäudes wird an Bao Bao gedacht.
Ein Blick auf einen Teil des Gartens von Jiao Qing
Und hier ist sie, die unternehmungslustige Lady Meng Meng.
Die Lady mit den schönsten O-Beinen
Der Garten von Meng Meng, wo heute noch kräftig nachgebessert wurde, damit sie nicht wieder "verbotene Wege" geht.
Unterschlupf
Vor dem Eingang des Pandahauses werden auf einer Videowand kurze Videos, unter anderem von einem Panda-Kindergarten gezeigt.
Und hier ist er, der "King". In Troll-Pose und mit einem verschmitztem Lächeln lag er da.
Die Verdauung funktioniert
Dann wurde weiter geruht
Dann bin ich wieder zu Meng Meng gegangen, die in ihrem Gehege hin und her spazierte
Ich bin dann kurz zu Katjuscha und ihren Untermietern, der Entenfamilie spaziert. Es geht allen gut, und erfreuen sich des Lebens.
Als ich zu den Pandas zurück ging, fronten sie ihrer Lieblingsbeschäftigung
Jiao Qing, der Bambusbär. Schade, dass man die Bären durch die Scheiben nicht schmatzen hört.
Auch Meng Meng war am futtern.
Auch hier gibt es kommentierte Fütterungen
Die "Festmeile" gibt es noch bis zum kommenden Sonntag.
Hinter der Scheibe befindet sich der Garten von Meng Meng. Viel Platz, aber zum fotografieren wieder sehr schlecht geeignet. Ähnlich wie bei den Lippenbären sind hier "grüne Streifen" eingearbeitet.
Richtung Ausgang Elefantentor
Einige Informationsschilder
Spannend wird es werden, wenn beide Bären auf ihren Außenanlagen zu sehen sind.
Jedenfalls finde ich die Innen- und Außenanlagen sehr schön.