Katjuscha ist im Moment kaum wiederzuerkennen. Die alte Dame, die in 4 Monaten 33 Jahre alt wird, scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein. Sie sieht nicht nur wunderschön aus, sie hat auch ihren Spieltrieb wiedergefunden.
Bereits am vergangenen Montag hat sie 1 1/2 Stunden mit dem gelben Ball gespielt.
Gestern hat Ludmila als Geschenk für Kati einen roten Ball mitgebracht, den Frau Weckert zu Kati ins Wasser warf.
Sie kam langsam angetrottet, und schaute erstmal was denn da ins Wasser geplumpst ist.
Die Füße wollte sie sich aber scheinbar nicht nass machen. Aber sie ist ja schlau, und kam auch ohne nasse Füße an ihr Geschenk.
Sie brachte die rote Kugel in ihre Höhle und legte sich dann wieder zum schlafen nieder.
Sie muß aber gestern noch mit dem Ball gespielt haben, denn er lag heute Morgen im Wasser und hatte viele Löcher von Katis Zähnen.
Heute Morgen guckte sie noch etwas müde aus ihrer Höhle
Mittags bekam sie einen kleinen Snack, den sie auf Knuts ehemaliger Ecke verspeiste.
Gibt's noch mehr?
Sie ging ins Wasser, fand aber nichts Essbares mehr
Sie knabberte an einen Ast
Ach ja, und dann gibt es ja noch die Enten
Keine Angst, sie machte die Enten nicht platt
Sie hatte den gelben Ball entdeckt
Die Enten schwimmen aber manchmal auch recht dicht an Kati heran. Inzwischen schwimmen die Vier nicht mehr nur gemeinsam, sondern veteilen sich im ganzen Becken. Aber die Entenmama paßt immer noch auf ihre Kids auf.
Als Kati wie ein U-Boot an Mama Ente heran taucht, macht diese laut schnatternd die Flatter.
Dann spielte Kati ein Weilchen mit dem Crazy-Egg, das schon längere Zeit im Wasser liegt.
Dann war wieder die gelbe Kugel dran. Schön wenn man eine gewisse Auswahl hat.
Die Enten schwammen im Hintergrund
Die Kugel von Ludmila wurde dann auch noch bespielt
Es gibt natürlich auch noch viele andere Zoobewohner, die ich besucht und fotografiert habe. Davon aber ein anderes Mal. Denn Katjuscha so spielfreudig, gesund und munter zu sehen, ist einfach nur wunderschön, und ich kann nicht genug davon bekommen.
Wie wir wieder gesehen haben, braucht es nicht viel um auch eine ältere Eisbärin glücklich zu machen. Ab und zu mal ein kleiner Zwischensnack und abwechslungsreiche Beschäftigung.
Ich wünsche mir noch sehr viele solcher Momente für und mit unserer Kati.