Da es gestern Vormittag geregnet hat, bin ich heute früh in den Zoo gegangen. Das war eine sehr gute Idee, wie sich späöter herausstellte.
Kati machte ein paar Stretchübungen
Etwas später traf ich noch zwei nette Tier- und vor allem Bärenfreundinnen aus NRW, die gerade zu Besuch in Berlin sind. Die beiden hatten eine Überraschung für Kati im Gepäck.
Zur Auswahl stand ein rotes Crazy-Egg und ein gelber Ball. Wir haben uns einstimmig für den gelben Ball entschieden. Das Crazy Egg bekommt Lippenbärchen Balou.
Es sind sehr viele Fotos geworden, aber ich konnte den Finger einfach nicht vom Auslöser bekommen.
Herr Klös war so nett, und warf den Ball zu Katjuscha, obwohl er nicht wirklich davon überzeugt war, ob Kati überhaupt ins Wasser geht, wo sie sich doch gerade in den Höhleneingang zum schlafen gelegt hatte. Wir baten ihn, den Ball trotdem ins Wasser zu werfen.
Herr Klös rief Kati, und warf den Ball.
Kati stand sofort auf und trottete gemächlich zum Wasser, und ging auch hinein.
Gaaanz langsam schwamm sie wie ein U-Boot zum Ball.
Und was dann folgte, war einfach nur wunderschön. Kati spielte gute 1 1/2 Stunden mit der gelben Kugel. Trug sie immer wieder nach oben und auch in ihre Höhle. Ging dann wieder ins Wasser. Das wiederhollte sich einige Male. Man hatte das Gefühl, der Ball war an ihrer Schnute festgeklebt. So habe ich Kati lange nicht gesehen.
Ohne viele Worte, einfach zum genießen.
Sie schaute immer wieder nach oben zu den Besuchern, und spielte an der Scheibe. Ich glaube, Kati hat es genossen, dass sie nicht nur ein neues Spielzeug bekommen hat, sondern dass sie auch soviel Aufmerksamkeit bekam. Es war mächtig voll an der Anlage, als Kati spielte.
Auch die Entenfamilie staunte nicht schlecht. So viel Action hatten sie hier wohl noch nie erlebt. Da Kati doch sehr agil unterwegs war, hatten die Enten schon ein wenig Streß. Aber sie haben es überlebt.
Spielen macht hungrig. Da kein Service zu sehen war, bediente sie sich selbst am "Salatbuffet". Kraftvoll sprang sie nach oben.
Nach gute 1 1/2 Stunden wurde Kati doch etwas müde. Sie saß im Wasser und die Äuglein fielen zu.
Leider habe ich erst etwas spät daran gedacht, Kati bei ihren Aktionen zu filmen, aber ich war so fasziniert, Kati so ausdauernd spielen zu sehen. Aber einige schöne Szenen habe ich doch noch. Wie man sieht, hat der Ball inzwischen auch deutliche Löcher.
Hier gehts zum Video unserer Ballkönigin
Ganz lieben Dank an M. und R. aus NRW, die ich hier noch herzlich grüßen möchte. Nicht nur Kati, auch wir hatten viel Spaß. Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Berlin und vbel Spaß im Tierpark.
Vielen Dank auch an Herrn Klös, dass er den Ball gleich zu Kati geworfen hat. Übrigens, auch er hat sich sehr über die spielende Kati gefreut.
Danke auch an T. für das Foto von Herrn Klös.