Baby-Boom bei den Somali-Eseln im Tierpark Berlin. Vier kleine Eselchen sind im Juli 2017 geboren.
Poitou-Esel Melanie mit Söhnchen Beau
Von Weitem dachte ich, da ist eine Eselin schwanger. Als ich dann näher kam, sah ich dass es Nico war. Unschwer zu erkennen, ein Hengst.
Bei den Zwergeseln ist im Juni 2017 ein Jungtier geboren.
Die Beiden mögen sich
Einer der beiden Löffelhunde
Im Wassergraben bei den Löffelhunden.
auch mit Nachwuchs
Erdwolf
Die Tüpfelhyänen warteten aufs Frühstück
Nachwuchs auch bei den Rotbauchmakis
Die Varis suchen zurzeit den Kontakt zu den Besuchern
Dieser Geselle kam auch ganz nah
Und er wollte sich an meinem Kameragurt hochziehen, um auf die Schulter zu kommen.
Zur Ablenkung habe ich dann den Rucksack auf die Bank gestellt, der auch gründlich untersucht und vollgesabbert wurde.
Marabu Elke und Hänsel sind bestens bekannt aus der Serie Panda,Gorilla & Co. Sieht aus, als bewachen sie die Giraffen.
Bei der kommentierten Giraffen-Fütterung werden auch die beiden Marabus mit einbezogen. Diesmal belamen sie Küken.
@water, das wäre doch etwas für Dich. Täglich um 12.30 Uhr werden sie gefüttert.
Zwei die sich immer noch gut verstehen. Der kleine Edgar mit seiner Schwester Pantha
Das Wasserreh habe ich das erste Mal bei den Davidshirschen gesehen
Leckerer Gemüsespieß
Die Anlage bei Nashorn Betty und Sohn Thanos glich einem Pool. Der Dauerregen hat dafür gesorgt. Den beiden hat es nicht gestört. Sie legten sich hinein.
Auch Papa Belur nahm auf der Nachbaranlage ein Bad.
Buntmarder
Gut das die Mama bei den Zebus den "Waschlappen" immer dabei hat
An der Eisbärenanlage gibt es jetzt endlich auch ein Foto von Wolodja.
Die Paarungszeit ist vorbei, und Tonja und Wolodja haben sich zurzeit nicht viel zu sagen. Da wird der arme Teddy schon manchmal ganz schön von Tonja angebrüllt. Tja, hier hat die Frau die Hosen an.
Wolodja
Ein kleines Floß
Er wälzt sich gerne im Mulch
Und da er müde ist
schläft er ein, und bemekt nicht, dass seine Liebste vorbei lief
Tonja ist wieder zum kleinen Pummelchen geworden, und hat ein wunderschönen Pelz
Jetzt sieht man alle drei Baumstachler auf dem Baum
Denn der Nachwuchs, es ist übrigens ein Mädchen, ist schon mächtig gewachsen
Schönes Wochenende.