Ich habe noch so viele Fotos aus Zoo und Tierpark der letzten Wochen. Die schönsten Bilder werde ich noch nach und nach hier zeigen.
Knut mit goldenem Öhrchen
Letzte Woche lag das knapp 2 Tage alte kleine Sitatunga-Baby mit Mama noch unten im Graben.
Gestern war sie schon flott unterwegs. Sie flüchteten vor dem Rasensprenger.
Mama paßte auf, dass der freche Clyde ihrem kleinen Mädchen nicht zu nahe kommt.
Alle hatten Respekt vor dem Rasensprenger, uns so kamen sich Sitatunga und Hornrabe auch schon mal näher.
Nachwuchs auch bei den Prinz-Alfred-Hirschen
Gestern morgen sah ich den kleinen Mini-Bison auf der Anlage. Der Pfleger erzählte mir strahlend, dass der Kleine erst in der Nacht zu Sonntag geboren wurde. Auf den Fotos ist er erst ein paar Stunden alt und noch etwas wackelig auf den Beinen. Morgens war er noch mit seiner Mama alleine auf der Anlage. Ob Mädchen oder Junge wußte man noch nicht.
Das Kleine scheint gesund zu sein, und die Verdauung funktioniert auch.
Am Mittag war dann die ganze Familie auf der Anlage. Das Kleine schlief in der Sandkuhle und die anderen futterten.
Das kleine Bison hatte auch Hunger und ging zu Mama
Die beiden kleinen Seehunde Herbert und Gregor sind schon beim Training dabei.
Ich mag die kleinen "Kullerköppe".
Auch Seelöwen-Bulle Enzo macht fleißig beim Training mit.
Eine süße Flauschkugel bei den Flamingos
Anchali, die kleine Dampflok
Kleines Waldmurmeltier
Die drei Alpenmurmeltiere wollten alle an den Maiskolben
Das chines. Muntjak, Nachbar von den Pandabären
Auch bei den Kängurus guckt Nachwuchs aus dem Beutel.
Der Papa
Es gibt noch drei alte Damen bei den Przewalski-Pferden
Das Informationsschild finde ich sehr gut, und vor allem liebevoll geschrieben.
Mit lieben Besuch aus Nürnberg, die auch Fatou sehr lieben, standen wir vor Fatous Gehege und waren schon etwas traurig, dass sie nicht zu sehen war.
Da kam doch die alte Lady doch tatsächlich aus ihrem Graben nach oben geklettert. Ich würde da nicht mehr hochkommen.
Mitte August waren noch alle vier Enten bei Kati, obwohl sie eigentlich schon fliegen könnten
Sie stolzierten frech über die Anlage und knabberten am Grünzeug, während Kati schlief.
Gestern sah ich noch Mama Ente mit einem bereits erwachsenem "Küken". Ich glaube dass sie sich hier wohl fühlen und gar nicht weg wollen. Zwei der Kleinen sind wohl weggeflogen, hoffe ich jedenfalls.
Furchtlos schwammen die beiden an Kati vorbei.
Ich glaube, Kati geht gerne ins Wasser wenn es regnet
Inzwischen werden ja fast alle Tiere in Zoo und Tierpark mit dem Target-Training beschäftigt.
Ganz besonders niedlich fand ich das Training bei den Otter. Der junge Tierpfleger trainiert erst seit letztem November mit den Tieren, und es klappt schon super.
Und weil das Training so putzig ist, habe ich ein kleines Video gedreht.
Man sagt ja immer, die Frauen reden so viel. Hier ist aber eindeutig Herr Otter. Die Dame, die zum Schluss kommt, ist wesentlich ruhiger und auch pfiffiger.
Unbedingt Ton anmachen!!!
Es gibt noch viele schöne Fotos wie z.B. von Balou und Kaveri
Der kleine Mann hat den Trinknapf für sich als Pool entdeckt
Und auch Meng Meng ist manchmal aktiv
Davon und noch viel mehr, auch aus dem Tierpark, werde ich noch posten, wenn Ihr wollt.