Ich weiß nicht, ob Hanna es sich am letzten Sonntag im Innenbereich ihres Geheges sowieso gerade gemütlich gemacht hatte, oder ob sie nach drinnen gerufen wurde.
Auf jeden Fall war der Schieber unten, als ich an ihrem Gehege ankam und das hat immer etwas zu bedeuten.
Deshalb bin ich zu den Pflegern auf den Wirtschaftshof gegangen und kam gerade noch rechtzeitig, um die sommerliche Bescherung für Hanna mitzuerleben.
Wir haben uns das Ganz von der Dachterasse aus angesehen. So hatten wir den besten Blick auf die Bärin.
Die Pfleger hatten ein Bärenpaket gepackt und dieses Mal war es für Hanna bestimmt .
DEs enthielt viele leckere Sachen und zusätzlich hatten die Pfleger einen Duft beigefügt, dem Bären und übrigens auch Raubkatzen nicht widerstehen können.
Die köstliche Sendung wurde gerade vom Pfleger zugestellt.
Damit das Finden und Auspacken etwas spannender würde, wurde das Paket unter vielen Ästen versteckt.
Nun war die spannende Frage, ob Hanna nach dem Öffnen des Schiebers die Box verlassen oder lieber weiter in ihren weichen, duftenden Sägespänen kuscheln würde.
Der Bärin war der betörende Duft aber längst schon in die feine Nase gestiegen und deshalb war sie eins, zwei, fix auf der Anlage... :-).
Vom Auspacken darf die süße Hanna aber selber erzählen.
Oho, ein Geschenk für mich und es duftet so köstlich .
Ooops, wer hat den die ganzen Äste auf mein Paket geschmissen? Das finde ich irgendwie gar nicht nett.
Was mache ich jetzt bloß?? Ich muss doch mein Geschenk auspacken.
Von allein drauf gefallen? So ein Quatsch!! Das glaube ich im Leben nicht.
Es ist doch ganz windstill.
Ob das der Postbote gewesen ist? Egal... Die entscheidende Frage ist doch, wie ich am Schnellsten an mein Geschenk komme. Über
den Postboten mache ich mir später Gedanken.
Heureka,- ich hab´s . Es ist doch ganz einfach.
Der ganze Kram muss runter von meinem Paket und zwar ganz schnell.
Zack, weg mit dem Zeug. Aufräumen kann nachher der Service .
(Tapirlippe geht auch bei Braunbären )
Wow, riecht das gut!
Ich könnte in diesem Duft baden und das an jedem Tag der Woche.
Wer immer das war, der mir dieses Geschenk gemacht hat, ich danke dir .