Von Kansas City sind wir eine sehr lange Strecke nach Westen gefahren nach Estes Park in den Rocky Mountains. Die Navi-Anzeige war beeindruckend (und das war nur ein Teil der gesamten Strecke).
Wir übernachteten in einem hübschem Hotel. Am Abend war es kühl und wir benutzten den Kamin.
Am nächsten Tag sind wir zum Flattop Mountain gewandert. Die Wanderung startete am Bear Lake.
Auf dem Weg haben wir viele Pilze gesehen.
Die Streifenhörnchen begleiteten uns, sie waren nicht immer scheu.
Kragenhuhn
Der Ausblick auf den Emerald Lake.
Ein Murmeltier saß zwischen den Steinen.
Der Weg lief weiter durch die Tundra-Landschaft.
Hier haben wir eine Hirschkuh getroffen.
Dieses Tierchen heißt Pika und ist mit dem Kaninchen verwandt.
Auf dem Weg nach unten haben wir wieder das Murmeltier gesehen. Es saß auf einem Stein.
Eichhörnchen
Als wir unten ankamen, war es noch früh am Tag. Wir sind noch zum Odessa Lake gegangen.
Ein schöner Hirsch ruhte auf der Wiese.
Auf dem Weg zum Hotel haben wir noch eine Gruppe von Hirschen getroffen.
Liebe @Ludmila ich bin immer wieder beeindruckt, was ihr für Wanderungen macht Super, dass ihr auch so viel von der Tierwelt gesehen habt. Es sind alles ganz tolle Fotos von einer beeindruckenden Landschaft. Danke schön
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
ihr habt wunderschöne Fotos von eurer Wanderung gemacht. Dort, wo ihr gewesen seid, stimmt einfach alles. Die Landschaft ist traumhaft schön und die Tier- und Pflanzenwelt hat mich auch beeindruckt.
das sind wieder sehr schöne Naturaufnahmen von Eurer Traumreise. Berge und viele kleine Seen, einfach toll.
Das "Mini-Hotel" sieht gemütlich aus. Und dann hat es auch noch einen schönen Kamin.
Auch habt Ihr wieder viele Tiere gesehen. Es ist schon etwas Besonderes, Hirsche und Murmeltiere in freier Natur zu sehen. Süß aber auch die Eichhörnchen und die putzigen Pikas. Da haben sich die Anstrengungen der Wanderung echt gelohnt.
Danke, dass Du uns an Euren Erlebnissen teilhaben läßt.
Beeindruckend, auch eure Ausdauer....9 Stunden und so vieles gab es zu sehen. Für mich eine ganz andere Welt. Toll, dass du uns hier deine Fotos zeigst.
beeindruckende Fotos aus der neuen Welt. Überrascht haben mich die vielen Geröllfelder an den Hängen der Berge. Auch sonst eine ganz neue Landschaft Neulich im Fernsehen kam ein Bericht aus BC von den kleinen Orten die uns gezeigt hast. Ludmilas Weltreisen bilden.
völlig entnervt von Apple, habe ich jetzt hier die Ruhe gefunden die mir richtig gut tat. Atemberaubende Landschaft, unbeschreibliche Weite und eine wohltuende Stille, jetzt bin ich wieder völlig im Gleichgewicht. Der beeindruckende Hirsch umgeben von einer scheinbar noch vollkommen intakten Landschaft erinnert mich an ein Gemälde, es hing in den 50-ziger Jahren in einigen Wohnzimmern. Und das schönste an der Sache, ich konnte jetzt all das ohne Auf- und Abstieg genießen , einfach !
völlig entnervt von Apple, habe ich jetzt hier die Ruhe gefunden die mir richtig gut tat. Atemberaubende Landschaft, unbeschreibliche Weite und eine wohltuende Stille, jetzt bin ich wieder völlig im Gleichgewicht. Der beeindruckende Hirsch umgeben von einer scheinbar noch vollkommen intakten Landschaft erinnert mich an ein Gemälde, es hing in den 50-ziger Jahren in einigen Wohnzimmern. Und das schönste an der Sache, ich konnte jetzt all das ohne Auf- und Abstieg genießen , einfach !