Vorgestern (29.11.2017) war ich morgens im Zoo, weil ich sehen wollte ob Katjuscha wieder auf der großen Anlage zu sehen ist und was sie zu ihrem neuen Mulchbett sagt.
Am Eingang waren Mitarbeiter dabei, den Weihnachtsbaum zu schmücken. Ich finde es ist eine wunderschöne Tanne.
Kati lief im wasserlosen, inzwischen gereinigten Graben spazieren.
Nach dem Spaziergang schaute sie nur kurz auf den Mulch, setzte sich aber daneben. Sie weiß wohl noch nicht so richtig, etwas damit anzufangen.
Ich habe mich dann auf den Weg zum Tierpark gemacht, denn schließlich hatte Wolodja ja einen Tag zuvor Geburtstag. Ich war kurz vor 11.00 Uhr zur Fütterung am Gehege. Ganz alleine. Der Tierpark war sowieso sehr leer.
Die Pflegerin kam aber trotzdem, und Wolodja bekam seine Äpfel und Möhren. So hatten wir einen "Eisbären-Talk" zu zweit, das heißt mit dem Teddy zu dritt.
War auch mal schön. Übrigens, Tonja geht es gut. Sie fühlt sich wohl.
Wolodja sieht richtig gut aus. Und ich finde, er wird immer schöner.
Er fischte ein schon recht demoliertes Crazy-Egg aus dem Wasser. Dabei hatte er doch zum Geburtstag einen schönen neuen Ball bekommen.
Dann sah ich wieder einen zurzeit sehr schönen und vor allem relaxten Wolodja.
Endlich ließen sich die Buschschliefer mal blicken. Ich sehe sie selten. Aber es gab gerade frischen Salat.
Eine süße Überraschung. Sie haben Nachwuchs
Der Chef bei den Hasen "Bilbo" vor der Weihnachtstanne.
Dann lief mir noch die süße Mieze entgegen. Sie war sehr zutraulich.
Diesen Blick konnte ich nicht widerstehen und teilte mit ihr mein Käsebrot.
Sie machte den "Milchtritt" und schaute mich mit großen Augen an. Ich denke sie wollte noch mehr.
Geschmeckt hat es ihr jedenfalls.
Ich glaube sie ist noch sehr jung. Sie lief mir noch ein Stückchen hinterher, ist dann aber wieder ihren eigenen Weg gegangen.
Auf der Rückfahrt mit der Bahn, bin ich nochmals am Zoo ausgestiegen.
Inzwischen lief frisches Wasser in Katjuschas Pool.
Kati guckt um die Ecke, ob das "Zeug" immer noch auf ihrem Lieblingsplatz liegt.
Irgendwie scheint ihr der Mulch noch etwas suspekt zu sein. Sie läuft um den Mulch herum.
Na ja, sie kennt das ja nicht. Irgendwann wird sie schon merken, dass man sich darin schön wälzen kann.
Die Krähe jedenfalls mag den Mulch.
Die Tanne war inzwischen fertig geschmückt und beleuchtet.
Ich wünsche allen Mitgliedern und stillen Lesern ein schönes und friedliches 1. Advent-Wochenende.