Späte Nikolaus-Überraschung im Tierpark Berlin 08.12.2017 / HP TP Berlin
ZitatEisbärin Tonja hat am Donnerstag, den 7. Dezember Nachwuchs zur Welt gebracht.
Seit Anfang November werfen die Tierpfleger im Eisbärenrevier jeden Morgen einen prüfenden Blick auf den Überwachungsmonitor, bevor sie den Stall betreten. Gleich zu Dienstbeginn gegen 8 Uhr konnte Tierpfleger Detlef Balkow eine verspätete Nikolaus-Überraschung entdecken: Neben Mutter Tonja liegt ein meerschweinchen-großes Bündel...
Meine Gratulation geht in den Tierpark Berlin, aber meine Freude ist noch sehr verhalten, zumal mir auch Wolodja leid tut, da er erneut umziehen muss...
Aber meine Daumen sind natürlich für Mutter & Kind ganz feste gedrückt.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Ich wünsche den beiden - Mutter und Tochter - alles Gute!!! Ich habe mir das Video im Vollbild angrguckt. Da kann man so richtig sehen, wie winzig das Kleine ist! Da muß eine Eisbärmama aber sehr vorsichtig sein, um das Baby nicht versehentlich zu erdrücken.
Nun ist es also da, das klitzekleine Bärchen. Natürlich wünsche ich ihm, dass es gesund aufwachsen möge. Wenn ich an Wolodja denke wird mir allerdings das Herz schwer.
Mir geht es genau wie Euch. Ich wünsche dem kleinen Winzling alles, alles Gute. Aber wenn ich an Wolodja und Katjuscha denke, werde ich traurig.
Beeindruckend finde ich aber auch immer wieder, wie undglaublich vorsichtig so eine riesige Mama mit dem Würmchen umgeht. Ich drücke alle Daumen, dass es für alle Beteiligten eine einigermaßen vernüftige Zeit wird.
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !
Ich wünsche Tonja und dem Zwerg alles Gute. Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, wir erleben nicht wieder so ein Drama wie mit Fritz. Für Wolodja tut es mir leid. Er ist nach seiner Rückkehr in den Tierpark wieder so aufgeblüht. Ich hoffe, man findet eine artgerechte Lösung.
Tja, nun ist er nun mal da der Winzling von Tonja. Für den Tierpark und auch für Tonja freue ich mich natürlich. Jetzt soll das kleine Bärchen auch groß werden und bitteschön gesund bleiben.
Der Gedanke, dass Wolodja wahrscheinlich wieder in den Zoo muss, ist gelinde gesagt, weniger schön. Vielleicht findet man doch noch eine bessere Lösung, wo man sich besser um den Teddy kümmert. Das würde ich mir für ihn wünschen . Er ist so ein toller Bär.
Übrigens, die Kamera in der Kinderstube macht tolle Aufnahmen.
Heute gab es im Rbb Zibb ein etwas längeren Beitrag, wo auch Wolodja etwas länger zu sehen ist, und der Tierpfleger Detlef Balkow zu Wort kommt.
Ich kann mich euren Worten nur anschließen, ich wünsche dem kleinen Eisbärchen alles Gute und denke aber gleichzeitig mit einem mulmigen Gefühl an Wolodja und Katjuscha.
Ja, ich kann mich auch noch nicht so richtig freuen momentan. Es kann noch so viel passieren mit dem Baby. Ich drück natürlich alle Daumen dass Tonja es diesmal großziehen kann. Aber Wolodja, den ich im April im Zoo gesehen hab, ging es gar nicht gut. Ich weiß aber auch nicht wie der Tierpark das anders händeln soll.