Ich wollte ja noch ein paar Damwildfotos einstellen. Da es gestern schon sehr dämmrig gewesen ist und ich ein bisschen zoomen musste, sind die Bilder nicht ganz scharf.
Fuchs und Damtier, ganz einträchtig zusammen.
Der Fuchs steht gut im Futter und sein Pelz sieht prächtig aus, beides ein gutes Zeichen dafür, dass er oder sie kerngesund ist.
Danke @UrsulaL und @GiselaH für die Antwort bezüglich des Nistkastens. Schön, das Damwild und auch den Fuchs so relativ nah zu sehen. @HeidiHH, wenn ich in Garmisch zum Beispiel in der Partnachklamm oder in den Bergen bin, breche ich auch heute noch die Eiszapfen ab und lutsche sie.
Heute war ich dort, wo man nur bei starkem Frost hinkommen kann. Der See, an dem meine Arbeitsstelle liegt, dehnt sich auf einer Seite immer mehr aus. Dort ist es extrem sumpfig. Inzwischen stehen Bäume im Wasser und ein alter Bootssteg, der sich dort befindet, kann schon lange nicht mehr erreicht werden. Aber die Ecke ist wunderschön.
Liebe @GiselaH Deine goldigen Sonnenbilder vom See sind wieder mal ein absoluter Traum. Das Bild hier könnte man eigentlich als Postkarte verwenden
Besonders gefallen haben mir die kleinen plüschigen "Wohnungsbesetzer"... man kann es zumindest ja mal versuchen
Um Dein Damwild vor der Tür beneide ich Dich und dann noch ein Fuchs mittendrin. Was für eine Idylle
@Monika aus Berlin Im Tierpark gibt es also auch Vogelhausbesetzer in Form von Spatzen. Aber ist das wirklich ein Taubenhaus? Mir kommen die Eingänge etwas zu klein dafür vor. Kann aber natürlich täuschen... Die bizarren Eis-/ Eiszapfenbilder aus dem Tierpark haben mir ausgesprochen gut gefallen. Was der Winter mitunter zaubert, ist schon faszinierend und dann luschern mittendrin bereits die ersten Frühlingsboten hervor.
@HeidiHH Ein sehr schönes Exemplar Eiszapfen abbrechen und lutschen war auch bei in meiner Kindheit ganz gross angesagt.
Einen ganz herzlichen Dank Euch allen.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Der Weg zu Deiner Arbeitsstelle ist ja ein Traum! Beneidenswert! Genieße es nur ja! Die bizarren Eiskristalle sehen wunderschön aus. Sehr beeindruckend! Das ist ganz toll, daß Du uns an all diesen Naturschönheiten mit daran teilnehmen läßt! Vielen Dank für die Bilder von Deinem Arbeitsweg!
Hallo Heidi!
Bevor ich Deinen Kommentar gelesen hatte, hatte ich die gleiche Meinung wie Du, daß "die Eiskunst auf dem See" aussieht wie 2 spielende Hunde! Ganz tolle Aufnahme! Das ist prima, daß Du Augen für so hast und uns auch daran teilnehmen läßt!