Leider gabe es heute die traurige Nachricht, dass Vienna gestorben ist, was mir sehr leid tut.
Tonja hatte ja auch erst vor kurze Zeit ihr Baby verloren.
Um so schöner ist es zu hören und vor allem zu sehen, dass es Tonja inzwischen wieder ehr gut geht. Sie hat ihr kleines Mädchen wohl nur einen Tag gesucht. Vielleicht lag es auch daran, dass Tonja ja diesmal mitbekommen hat, dass ihr Baby nicht mehr lebte.
Ihr geht es jedenfalls sehr gut. Sie ist seit einigen Tagen wieder auf der Außenanlage zu sehen, zurzeit noch im Wechsel mit Wolodja. Sie müssen sich erst einmal im Innenbereich am sogenannten "Schmusegitter" wieder etwas annähern. Tonja ist noch nicht richtig bereit mit Wolodja zusammen zu sein, wobei Wolodja sofort zu seiner Freundin möchte.
Ich war vorgestern (13.01.2018) kurz im Tierpark, da war Wolodja auf der Anlage. Eigentlich sollte Tonja draußen sein,die auch unbedingt hinaus wollte, aber Wolodja ist morgens nicht in die Höhle gegangen.
Die Pfleger wollen versuchen, die Beiden in den nächsten Tagen wieder gemeinsam rauszulassen, wenn denn Tonja bereit dazu ist.
Ich bin dann gestern mittag noch einmal in den Tierpark gefahren, und Tonja war draußen. Sie kam gerade mit einer Möhre aus dem Wasser.
Dann konnte ich sie eine Stunde lang in dem neu aufbereitetem Mulchbett beobachten, wie sie sich räkelte, schubberte, kratzte und sich einfach nur wohl fühlte. Ein wenig Bären-Yoga war wohl auch dabei.
Sie muss inzwischen viel im Wasser gewesen sein, so sauber (auch am Popo) wie sie aussah.
Hier gibt es ganz viele Bider von "Wohlfühlbärin" Tonja.
Es war am Wochenende schon recht kalt. Einige Eiszapfen haben sich rundum den Wasserfall am Gehege gebildet.
Die kleinen Helden haben trotz Kälte im Wasser des Waschbären-Geheges gebadet.
Hier gibt es noch ein Video von der relaxten Tonja im Mulch
Natürlich gibt es in einem gesonderten Bericht noch Fotos vom Teddy