Ich hatte gehört, dass Tonja und Wolodja inzwischen wieder gemeinsam auf der Anlage zu sehen sind. Sie sollen sich im Moment noch nicht sehr viel zu sagen haben.
Natürlich war ich neugierig, und bin Sonntag in den Tierpark gefahren.
Meine Eindrücke von gestern (Sonntag 21.01.2018
Begrüßung von Tonja
Während Wolodja am Ufer entlang lief, machte Tonja wieder ihre Yoga-Übungen.
Das sah schon sehr nach anbaggern aus von Tonja
Der Teddy guckt schon sehr interessiert, ging aber vorbei.
Tonja lief ein bißchen über die Anlage, und stillte ihren Juckreiz an den Felsen.
Natürlich mußte Wolodja gucken wo seine Liebste ist.
Tonja ging langsam in seine Richtung.
Ein Blick von Tonja schien schon zu reichen, und der Teddy lief weiter. Ja, die Lady hat immer noch die Hosen an.
Sie gingen beide aneinander vorbei, und liefen teileise auch nebeneinander . Es sah so aus, als ignorierten sie sich.
Es fielen ein paar Schneeflocken. Tonja schaute nach oben. Dann legte sie sich wieder in den Mulch.
Der Teddy ist ja schon eine linke Socke. Er schlich sich von hinten an Tonja heran.
Tonja war schon überrascht, aber es ging alles relativ ruhig ab. Tonja brummte nur mal kurz.
Das sah dann schon wieder nach friedlicher Annäherung aus. Kein Brummen.
Diesmal ließ sie sich nicht überrumpeln. Als der Teddy auch ins Mulch wollte, verscheuchte sie ihn. Aber auch das ging alles lautlos ab.
Wolodja schwänzelte stets mit etwas Abstand um den Mulch herum und schaute immer wieder zu Tonja. Wie gerne hätte er sich dazu gelegt. Aber dazu ist Tonja wohl noch nicht bereit.
Dafür dass die Beiden erst wieder kurze Zeit zusammen sind, läuft es eigentlich ganz gut. Sie müssen sich erst langsam wieder aneinander gewöhnen. Tonja ist ziemlich cool, und der Teddy total verliebt.
Vielleicht fällt ja demnächst doch noch Schnee in Berlin, der dann auch einige Tage liegen bleibt. Im Schnee haben sich schon einige Eisbären spielerisch angenähert.
Hier sind noch einige Bilder vom 13.01.2018, wo Wolodja noch alleine war.
Es gibt noch viel Interessantes aus dem Tierpark zu berichten. Vor allem gibt es schon viel niedlichen Nachwuchs, aber davon ain anderes Mal mehr. Tonja und Wolodja hatten jetzt erstmal Vorrang.
Aber eine Niedlichkeit möchte ich doch noch zeigen. Diese Rotrückenpelikan-Dame hat ein süßes Geheimnis unter ihrem Federkleid.
Sie hat Nachwuchs. Der kleine, noch nackte Pelikan, ist auf diesem Foto gerade mal 2 Wochen alt.
Die Mutter (links) paßt gut auf ihren Nachwuchs auf.
Ob Poitout-Esel Melanie wieder schwanger ist? Sieht fast so aus. Sie ist zurzeit auch sehr verschmust. Sie kommt ganz dicht ans Gitter, und möchte stundenlang gekrault werden.