Mitte Februar 2018 war ich im Tierpark Hellabrunn, der richtig schön verschneit war. Natürlich war ich nicht nur bei den Eisbären und Orang-Utans, sondern habe auch die anderen Tiere besucht. Trotz der Kälte waren viele Tiere draußen.
Das neue Elefantenhaus gefällt mir richtig gut. Es wird aber auf dem Gelände immer noch gebaut.
Auch die neue Polarwelt mit den Schneeeulen, Schneehasen, Polarfüchsen und den Mähnenrobben gefällt mir gut.
Howie ist ein imposanter Mähnenrobben-Mann. Ich finde ihn klasse.
Für die Giraffen war es draußen zu kalt, aber sie haben auch ein schönes Haus.
Bei dem Vielfraß fand gerade ein Target-Training statt.
Eines der Jungtiere bei den Pinselohrschweinen
Im Gorilla- und Schimpansen-Haus war ich nur ganz kurz. Die Temperaturunterschiede waren einfach zu heftig. Drinnen tropisch und draußen zweistellige Minusgrade. Da streikte sogar meine Kamera.
Ein Pavian war zu sehen, den anderen war es wohl auch zu kalt.
Howie hatte auch bei Schneefall Training.
Mähnenrobben-Nachwuchs
Zum Schluss noch ein Rundgang mit bewegten Bildern. Viel Spaß.
Liebe @Monika aus Berlin vielen Dank für Deinen 'eisigen' Rundgang, mich fröstelt es direkt vor dem Bildschirm. Auf Deinen Bildern ist noch Steffi zu sehen und man sieht sehr deutlich, dass sie furchtbar abgebaut hatte. Die beiden Löwenjungs aus Hamburg gefallen mir super. Howie ist ein richtiger Brecher. Ich finde ja immer, dass Polarfüchse aussehen, als wenn sie lächeln, ebenso die Schneeeulen.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Liebe Monika, vielen Dank für den großen Rundgang durch den verschneiten Tierpark. So wie es aussieht, haben sich die Tiere im Schnee wohlgefühlt. Vor einigen Jahren spazierten die Pinguine im Winter noch durch den Tierpark. Es hat sich seit unserem letzten Besuch viel in Hellabrunn verändert. Das neue Elefantenhaus gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut.
Liebe Monika! Der Zoo im Schnee sieht sehr schön aus. Die Löwen sind erwachsen geworden. Ich habe sie in Hamburg ganz klein gesehen. Howie ist sehr schön