Ostermontag im Tierpark. Osterdeko am Eingang.
Dann ging es zu den Eisbären, davon aber in den nächsten Tagen mehr.
Nachwuchs bei den Rotkopfschafen
Die 2-jährige Turmfalken Dame "Hanni" ging mit ihrer Tierpflegerin spazieren. Auch ihre ebenfalls 2-jährige Schwester Nanni lief mit einem Tierpfleger durch den Tierpark.
Der Schwanz vom Mäuschen guckte noch aus dem Mund
Ich wusste ja, dass es zwei Katta-Babys gab, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass man sie schon sehen kann. Sie sind ja erst 5 und 8 Tage alt. Man brauchte schon etwas Geduld. Aber dann zeigten sich die beiden Mütter mit ihren Winzligen. Und der stolze Papa auch. Das eine Baby war schon recht munter. Wenn Mama es unter ihren Schwanz verstecken wollte, krabbelte es immer wieder heraus. Das sieht man sehr gut auf dem Video.
Ich habe noch nie so kleine Kattas live gesehen.
Papa Jean (3J.) der im Juni 2017 aus Cottbus kam, links und rechts die beiden Mütter Mandy(7J) und Charlene (3J.)
Als es mittags wärmer wurde, durften Die Kattas auf die Außenanlage.
Am Schluss gibt es noch ein kleines Video von den putzigen Kattas
Bei den Davidshirschen gab es am Morgen Nachwuchs. Das kleine Bambi ist erst einige Stunden alt, und so süß....
Mama war noch etwas erschöpft.
Das Kleine war anfangs noch sehr wackelig auf den Beinen, und plumpste dann auch immer mal wieder hin. Am Nachmittag war Bambi dann mit Mama schon ganz flott auf der Anlage unterwegs.
Es sollte gestern noch eine Geburt bei den Davidshirschen erfolgen. Es handelt sich um eine Erstgebärende, wo die Geburt lt. Auskunft vom Pfleger auch schon mal 24 Stunden dauern kann.
Die Kuh lag schon länger in den Wehen.
Nach einer ganzen Weile platzte dann die Fruchtblase
Es dauerte lange, bis dann die Klauen der Vorderpfoten heraus guckten.
Als sich nach 2 1/2 Stunden nichts mehr getan hatte, und die Kuh sichtbar starke Schmerzen hatte und schon sehr schwach war, wurde beschlossen, die Kuh in den Stall zu bringen. Der Tierarzt wurde benachrichtigt.
Die Kuh ist ohne Stress und ganz langsam und ruhig in den Stall gegangen.
Der Pfleger checkte die Lage durchs Fernglas.
Die Herde hat alles beobachtet.
Ich hoffe, dass man der Kuh und dem Baby helfen konnte, und es ihnen gut geht.
Hier geht es zum Video von den süßen Katta-Babys
Ich möchte hier Annemarie ganz herzlich grüßen, die auch die Geduld hatte, lange mit mir bei den Kattas zu stehen, und vor allem die aufregenden Stunden am Gehege der Davidshirsche. Wir haben echt mit der werdenden Mutter mit gelitten.