Heute geht es mal "nur" um die Bären im Zoo.
Den Anfang machen aus aktuellen Gründen Katjuscha und Wolodja. Die Fotos sind von gestern und vorgestern, wo Wolodja sich auf der großen Anlage befand, und Katjuscha auf der Kleinen.
Ganz links seht Ihr Wolodja und rechts Kati. Sehen können sich die Beiden nicht, aber sicherlich riechen.
Kati hält sich oft im Innenbereich auf. Jedenfalls als ich dort war. Ab und zu zeigte sie sich aber doch. Schön und fluffig wie immer.
Ich bin wirklich überrascht, wie schnell sich Wolodja diesmal eingelebt hat. Er liebt den Mulch. Er liegt oft darin. Wobei Kati es zurzeit wahrscheinlich vermissen wird.
Wenn das Kati wüsste. Wolodja mag auch ihren Lieblingsplatz, den Höhleneingang.
Es ist schon ein ungewohnter Anblick, so ein großer Bär in der Höhle. Der Teddy ist auch kräftig gewachsen.
Wenn er größer wäre, hätte er wahrscheinlich Schwierigkeiten in die Höhle zu kommen.
Ein total entspannter Teddy. So nah sieht man ihn im Tierpark nicht.
Es sieht witzig aus, wie er im Reitersitz auf dem Felsen sitzt.
Wolodja hat in Katis Höhle geschlafen, als die Pflegerin ihn rief. Er hörte es und kam ganz gemächlich nach vorne und wartete der Dinge die da kommen.
Ein Brötchen kam geschwommen
Ins Wasser wollte er aber noch nicht.
Dann ging er aber doch ins Wasser, denn an der Scheibe gab es noch mehr Brötchen und Walnüsse. Wie in alten Zeiten bei den Golden Girls.
Gestern gab es ein Eistorte, die Wolodja sich sofort aus dem Wasser holte.
Wie es Tonja inzwischen geht, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie ruhiger geworden ist.
Letztens konnte ich durch den Zaun etwas vom Training bei Meng Meng und ihrem Pfleger beobachten. Meng Meng war mit Begeisterung dabei. Sie legte sich auf Kommando hin, drehte dem Pfleger den Rücken zu, stellte sich auf usw.
Natürlich gab es zur Belohnung auch Leckerlis. Man sah Meng Meng an, dass es ihr Spaß macht.
Zufälliges Selfie mit Meng Meng
Plato
Sutra
Balou hatte gerade kräftig gebuddelt
Mama Kaveri schlief im sitzen
Und auch der Ameisenbär ließ sich mal wieder blicken.