Seitdem Wolodja im Zoo ist, war er bis gestern auf der großen Anlage (links im Bild) , und Katjuscha auf der kleinen (rechts).
Letzten Mittwoch (23.05.) wurde die Hecke geschnitten. Das war für Katjuscha immer sehr interessant. Die Gärtnerin hatte sich schon gewundert, dass "der Eisbär" diesmal nicht wirklich Interesse zeigte, bis ich ihr sagte, dass das nicht Katjuscha ist, die sonst auf dieser Anlage ist.
Wolodja guckte zwar mal kurz nach oben und holte sich auch ein wenig Grünzeug, widmete sich aber dann wieder seinem Spielzeug.
Neugierig schnupperte er Richtung Kati und zeigte dabei, wie groß er ist.
Kati
Heute durfte Katjuscha wieder auf die große Anlage und Wolodja ging auf die kleine Anlage. Eigentlich sollte ja der Wechsel der Anlagen schon vor einigen Tagen sein. Aber Katjuscha ist nun mal eine alte liebenswerte Dame, die aber ihren eigenen Kopf hat, und sich wohl nicht gerne "umsperren" läßt. Da sie nicht wollte, musste sie eben länger auf der kleinen Anlage bleiben.
Aber heute hat es geklappt. Auf dem Weg zu den Eisbären begrüßte mich Strolchi, die Katze aus dem Flußpferdhuas, die ich lange nicht gesehen habe.
Und dann sah ich den Teddy auf der kleinen Anlage
Kati schlief in ihrem Mulchbett, dass sie bestimmt vermisst hat.
Wolodja schwamm ein wenig und ging dann nach oben. Die Höhleneingänge waren geschlossen. Da klopfte er ganz laut an die Tür. Einen kurzen Moment davon konnte ich noch im Video festhalten.
Sein Klopfen wurde erhört. Ein Pfleger kam und warf Wolodja einen roten Ball zu. Ja, der Teddy hat sein Personal im Griff.
Er beschäftigte sich ein Weilchen mit dem Ball.
Dann fand er im Wasser noch einen alten Knochen. Dieses Ding mochte er. Etwas Fleisch war noch zum knabbern dran. Aber auch zum spielen fand der Teddy das nicht gerade appetitlich aussehende Teil wohl toll. Er ließ es kaum mehr los.
Mit dem Knochen im Mund holte Wolodja auch noch einen großen Baumstamm vom Beckenboden nach oben. Wolodja und der Baumstamm, da kommen wieder Erinnerungen der Knut-Zeit hoch. Und auf manchen Bildern hat der Teddy auch etwas Ähnlichkeit mit Knut.
Zwischendurch kam die Pflegerin und servierte Wolodja Fleisch und Brötchen. Dafür ließ er sogar den alten Knochen liegen.
Auch Katjuscha bekam einen Snack serviert. Wie es aussieht, sammelte sie Fleisch und Brötchen und brachte es an Land.
Sie ging nochmal ins Wasser um die restlichen Brötchen zu futtern.
Hier und da wurde noch geschnuppert. Es roch wohl alles nach Wolodja.
Und dann ging sie wieder in ihren geliebten Mulch.
Wolodja
Und von Wolodja gibt es noch ein kleines Video.