In diesem Jahr ist der Sommer ganz besonders zeitig dran. Seit Wochen scheint die Sonne und es ist ungewöhnlich warm.
Was macht ein Bär bei solchem Wetter? Er sitzt im Teich und läßt es sich gut gehen und das ganz besonders dann, wenn er seinen Wintermantel noch nicht komplett abgelegt hat.
Dabei ist auffällig, dass viele Bären doch auf sehr unterschiedliche Art und Weise baden gehen.
Was alle gemeinsam haben ist, dass die Ohren nicht nass werden dürfen . Außerdem gehen eigentlich alle Bären rückwärts in den Teich.
Das sieht sehr lustig aus und ich werde versuchen, mal ein Video davon zu machen.
Hier kommen also ein paar Badebären. Die Fotos sind in den letzten Wochen entstanden.
Beginnen möchte ich mit 4 Bildern von Hanna, die leider kurz vor Pfingsten gestorben ist.
Um sich abzukühlen saß sie gern am Teich und wenn ihr zu warm wurde, tranksie ein paar Schlucke.
Auch Ida muss nicht unbedingt ins Wasser gehen.
In den Morgenstunden läuft sie gern durch das taunasse Gras am großen Teich, setzt sich ans Ufer und genießt die Ruhe des Waldes.
Manchmal spiegelt sich die schöne Bärin im Wasser.
Aus Luna wird in diesem Jahr ein richtiges kleines Badebärchen.
Sie saust ins Wasser, tobt im Teich herum und fegt genauso schnell wieder heraus.
Halli, hallo - sieht mich einer??
Ich zeige euch mal, was ich schon kann.
Oops, das ist dumm gelaufen.
Ich habe zu dolle gespritzt und Wasser in die Augen bekommen.
Ha, das macht gar nichts und ist schon wieder gut.
Sehr mal, ich kann noch viel doller spritzen .
So, reicht erst einmal. Ich glaube nämlich, dass es gleich Frühstück geben wird.
Wow, das hat Spaß gemacht.
Nun noch schnell das Wasser aus dem Pelz geschüttelt und dann wird gefuttert.