Poitou-Esel Nico lebte ja lange Jahre im Berliner Zoo, bevor er in den Tierpark umgezogen ist.
Im Tierpark lebte er einige Jahre mit Melanie zusammen.
Hier im Jahr 2014 und 2015
Nico
Wie ich bereits berichtete, ist Melanie leider im April 2018 verstorben. Sie war tragend und hatte Zwillinge im Bauch.
Seit Mellies Tod bin ich nur einmal zum Gehege gegangen, wo Nico ganz alleine auf der Wiese stand.
Als ich am letzten Sonntag (01.07.2018) zum Gehege ging, sah ich schon von Weitem zwei Poitou-Esel. Ich dachte noch, wie schön dass Nico wieder Gesellschaft hat. Aber irgendwie sahen beide nicht nach Nico aus. Der eine war relativ klein und der andere hatte lockiges Fell.
Außerdem kam der eine Esel sofort an den Zaun und war sehr verschmust. Das kannte ich bisher nur von Mellie aber nicht von Nico.
Der andere Esel genoss sichtlich seine Bürstenmassage.
Ich habe bemerkt, dass es sich hierbei um zwei weibliche Esel handelte, die beide sehr verschmust waren und sich gerne und lange kraulen ließen. Auch untereinander kuschelten die beiden.
Aber wo war Nico?
Ich sah dann im Nachbargehege eine Pflegerin und habe nachgefragt. Dann erfuhr ich, dass Nico einen Tag zuvor, also am 30.06.2018, leider auch verstorben ist, und er jetzt obduziert wird um die Todesursache festzustellen.
Die beiden Eselinnen sind nur zum decken im Tierpark, und werden auch wieder gehen. Vielleicht haben sie ja einen kleinen "Ableger" von Nico im Bauch.
Auf Nachfragen erfuhr ich auch, dass Melanie wohl eine Sepsis hatte, jedenfalls soll sie den Bauch voller Eiter gehabt haben.
Jetzt sind Melanie und Nico wieder vereint.
Natürlich bin ich sehr traurig, dass nun auch Nico über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Mach`s gut, lieber Nico. Ruhe in Frieden. Auch du wirst unvergessen bleiben.