Es ist ja seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, dass im Polarium in Rostock drei Eisbären einziehen werden.
Nachdem sich Noria und Akiak schon ganz gut eingelebt haben, ist Mitte letzter Woche Sizzel nach Rostock gekommen und macht das Bärentrio komplett.
Sizzel kommt aus Rotterdam und ist eine Tochter von Olinka und Erik. Sie ist am 2.12.2014 geboren und damit genau einen Tag älter als Fiete.
Am Sonntag bin ich nach Rostock gefahren, um Sizzel kennenzulernen und Norinka und Akiak wiederzusehen. Das Wetter war super und der Tag rundum gelungen.
Ich werde die Fotos einfach in der Reihenfolge hochladen, wie ich sie fotografiert habe und ein bisschen was über den Besuch bei den Bären erzählen.
Es werden ein paar mehr Bilder, die Bärin war einfach zu mobil und sehr fotogen .
Ich war mit Kennet im Zoo und er konnte es kaum erwarten, die Bären zu sehen. Deshalb sind wir schnurstracks zum Polarium gegangen.
Sizzel war im Wasser und das war für das Kind ein ganz besonderes Erlebnis.
Genau wie Noria ist die Bärin sehr verspielt. Am Sonntag hatte sie viel Spaß an einem großen Kanister.
Die Bärin ist sehr gelenkig und manchmal hatte man den Eindruck, sie würde mit dem Kanister tanzen .
Hin und wieder tauchte die Bärin auf und spielte über der Wasseroberfläche weiter.
Ab und an kletterte sie auf den Rand eines Überlaufes und war dann direkt hinter der dicken Scheibe zu sehen.
Nach einer Weile wechselte Sizzel vom Unterwasserbecken zum Wassergraben. Er befindet sich dort, wo auch früher der Schwimmgraben gewesen ist.
Sizzel stand hier am Ufer und beobachtete die Besucher.
Auf der Anlage nebenan war Noria unterwegs. Sie hatte am Sonntag ganz viel Spaß in ihrem großen Mulchbett und verwandelte sich immer wieder von einem Eis- in einen Braunbären .
Natürlich wurden der Schmutz und die Hackschnitzelreste regelmäßig im Wasser aus dem Fell gespült.
Die Filteranlage hat bisher kein Problem damit und das wird auch sicher so bleiben.
Hier schwimmt Noria direkt auf Kennet zu...
... und anschließend direkt an ihm vorbei.
Für einen Bärenfreund, wie auch das Kind einer ist, ist das eine total aufregende Sache.
Noria war aber nicht ohne Grund an der Scheibe. Sie hatte eine Eisbombe bekommen und holte sie aus dem Wasser.
Bevor sie an Land ging, zeigte uns die schöne Bärin ihre hübsche Tatze .