Es war heute sehr diesig, nebelig und feucht. Ich bin trotzdem in den Tierpark gefahren, denn ich wollte die kleinen Tigerchen sehen, die ja mittags zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr auf der Außenanlage zu sehen sein sollen.
Wie ja schon zu lesen war, sind es zwei Jungs und zwei Mädchen. Kiara, Seri, Oscar und Willi. Die Namen gefallen mir.
Es haben sich schon einige Besucher vor 12.00 Uhr eingefunden. Aber Familie Tiger ließ auf sich warten. Wir dachten schon, sie kommen gar nicht raus bei dem Schietwetter.
Aber mit etwas über einer halben Stunde Verspätung ließ sich einer der Kleinen blicken.
Dann kam Nr. 2
Und dann traute sich auch Mama Mayang nach draußen. Gefolgt von den vier Kids. Leider konnte ich nicht alle vier Kinder gemeinsam mit Mama aufs Foto bekommen. Aber auf dem Video hat es doch geklappt.
Nach ca. 20 Minuten spielen im Freien gingen die Tiger wieder nach drinnen. Aber der Kleine unten auf den Fotos kam immer wieder zurück. Er wollte wohl noch nicht rein. Mama hat ihn gerufen, das hat ihn aber nicht interessiert. Nach einigen Versuchen von Mama, den Kleinen reinzuholen, hat es dann endlich geklappt.
Hier geht es zum Video
Bevor ich zu den Tigern ging, wollte ich noch nach dem kleinen Giraffenmädchen gucken. Die Giraffen hatten Besuch. Alle schauten sehr neugierig.
Diese Giraffe guckte, was die Männer wohl bei ihnen vor dem Gehege machen. Es waren Mitarbeiter vom Rbb und der Kurator
Diese Giraffe interessierte sich eher für die Kamera.
Ist schon ein seltsamen Gefühl, wenn eine Giraffe so nah auf einen hinunter guckt.
Die kleine Ella wollte sich hinlegen und ist ausgerutscht. Eine Tante kam gleich um sie zu trösten.
Die Giraffen wurden trotz Schmuddelwetter auf die Außenanlage gelassen, weil das Fernsehteam noch Außenaufnahmen machen wollte. Die kleine Ella drehte richtig auf. Sie schaltete den Turbo an und düste über die Anlage.
Von der "Turbo-Ella" gibt es auch noch ein kurzes Video
Auf dem Rückweg kam ich noch bei den kleinen Pandas vorbei, die man jetzt wieder öfter sieht, da die Bäume kahl sind. Während Romeo schlief, war Tabea schon putzmunter.
Er sieht aus wie ein Spatz, hat aber einige grüne Federn, Weiß jemand was das für ein Vogel ist?
Schönes Wochenende