HAPPY BIRTHDAY WOLODJA
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag, lieber Wolodja. Ich wünsche dir dass du gesund bleibst , und weiterhin viel Spaß im Leben hast.
Leider kann ich heute nicht persönlich zu Wolodja gehen, deshalb wird der kleine Spatz die Geburtstagsgrüße an ihn überbringen.
Im Jahr 2013 kam Wolodja aus Moskau in den Tierpark Frierichsfelde. Rund und plüschig. Wie ein kuschliger Teddy. Und deshalb gab ich ihm den Spitznamen Teddy.
Er fand damals meinen Rucksack wohl sehr interessant.
Der Rucksack ist längst ein anderer, aber nicht weniger interessant für Wolodja.
Mit Freundin Tonja verstand er sich von Anfang an gut.
Vor Aika hatte der Teddy Respekt, und machte anfangs einen Bogen um die alte Dame.
Irgendwann wurde der Respekt weniger, und er ging ziemlich dicht an Aika heran.
Aika hatte ihre „Kinder" immer gut im Blick.
Und wenn sie dann mal zu frech wurden, jagde Aika die beiden über die Anlage.
Als Aika starb, hatten die beiden Youngster die Anlage für sich alleine. Sie spielten, turtelten und schmusten miteinander.
Zurzeit wohnt Wolodja ja bekanntlich wieder im Zoo, da seine Liebste evtl. schwanger sein könnte. Katjuscha musste ihre Anlage samt Mulchbett an Wolodja abtreten, und wohnt nebenan auf der Minianlage.
Wolodja fühlt sich dieses Jahr richtig wohl im Zoo und ist sehr verspielt.
Wolodja ist ein Bär, der gerne beschäftigt wird. Deshalb reagiert er auch, wenn man mit ihm spricht. Meistens jedenfalls. Er guckt dann sehr neugierig.
Er liebt es auch sich im Mulch zu wälzen. Nur dass der Mulch im Zoo dunkler ist als den er im Tierpark hat. Deshalb sieht der Teddy hier auch aus wie ein Braunbär.
Bilder von vorgestern
Aber nach einem Bad strahlt er wieder weiß.
Alles Gute Teddy