Wie ich ja bereits in meinem Bericht vom 01.12.2018 berichtet habe, bekamen Katjuscha und Wolodja auch dieses Jahr wieder gesponserte Tannenbäume. Wolodja hatte ja sofort mit seinem Baum gespielt. Kati sollte ihren etwas später bekommen.
Lukas hatte ja auch schon geschrieben, dass er den Baum bei Kati auf der Anlage gesehen hat.
Ich war auch am Sonntag Vormittag (02.12.) im Zoo. Kati beschnupperte ihre Tanne wenigstens schon mal.
Das erste was ich allerdings sah, war Kontrastprogramm.Auf der linken Seite ein schwarzer Bär und rechts eine schneeeweiße Bärin
Ich möchte heute mal wieder einige Zoobewohner zeigen, die in den letzten Berichten ein wenig vernachlässigt wurden.
Wie zum Beispiel Zwergesel Benny. Der arme Kerl muss einen Maulkorb tragen, wenn er mit den Mädels zusammen ist. Er ist nämlich nicht immer nett zu ihnen.
Die Siamangs haben Nachwuchs. Das Kleine wird noch gut von Mama behütet.Langsam bekommt das Baby Haare. Es war vorher ganz nackt.
Die Nachbarn, de Haubenlanguren schauen neugierig zu, wenn die Nachbarn durchs Gehege toben.
Die Wölfe, noch immer auf Platos Anlage, da das Wolfsgehege umgebaut wird.
Das ist Gretel, Gaur-Nachwuchs
Neugierig schauen die Schimpansen von außen zu, wie die Pfleger ihr Innengehege reinigen.
Fatou beim Frühstück
Schmusezeit bei den Bonobos
Seitdem Herr Zahmel die Leitung des Bärenreviers übernommen hat, sind die Pandabären fast den ganzen Tag auf ihren Außenanlagen zu sehen. Die Tür zum Innengehege bleibt zu. So können die Besucher die Bären viel besser beim schlafen, Fressen und auch beim spazieren über die Anlage, sehen.
Meng Meng
Jiao Qing
Victor und seine Drumbo
Die beiden alten Damen, Shetlandpony Vroni und das Przewalskipferd leben ja seit einigen Monaten zusammen im Erweiterungsgelände. Die Beiden mögen sich und kuscheln auch zusammen.
Rudi
Einfach mal abhängen
Die kleinen Wildhunde haben inzwischen Spaß daran, die Krähen zu jagen.
Dieser Rabe klaute einen ganzen Hähnchen -( ?) Flügel von Katis Anlage
Anchali hängt immer noch gerne an Mamas Brust. Und wenn Pang Pha auf den Steinen steht, muss sich das Pummelchen nicht mel hinlegen.
Während seine Mitbewohner ruhen, sammelt Clyde immer noch fleißig Laub.
Kapuziner
Mücke und Djasinga
Nachwuchs bei den Rotduckern
Mitbewohner sind die Okapis. Gut das die Zunge so lang ist. So kann man die Blätter besser aus dem Wasser angeln
Die süße Alpaka-Familie. Nur Papa Quito wollte nicht mit aufs Bild.
Der kleine Nils (links) mag seinen großen Bruder Isaac
Wolodja geht als Schwarzbär ins Wasser. Allerdings nur mit den Füßen.
Das Ergebnis sieht witzig aus
Kurze Zeit später ging er doch ganz ins Wasser, um sich seinen Zweischensnack zu holen
Gut, dass er gefrühstückt hatte, den die Pfleger warfen ihm einen riesigen Ast ins Wasser.
Auch der Tannenbaum passt aufs Surfbrett