Eigentlich hatte ich gestern gar nicht vor in den Tierpark zu fahren, da bei der Kälte nicht sehr viel Tiere draußen zu sehen sind. Wiederum wollte ich nach vier Wochen mal wieder nach den Tigerbabys sehen.
Der Himmel am Morgen von meinem Balkon aus sah so toll aus, dass ich in den Tierpark gefahren bin. Es war kalt, aber trocken.
Schöner Weihnachtsbaum am Eingang
Die verwaiste Eisbäranlage. Die Felsen waren mit Raureif bedeckt, und die Wasseroberfläche leicht gefroren. Der Wasserfall ist ausgestellt. Es ist schon ein seltsames Gefühl wenn man vor der Anlage steht, und weiß Tonja ist mit ihrem Baby relativ nah und doch unerreichbar.
Im Tierpark sah man kaum Besucher. Vor der Tiger-Anlage standen aber dann doch schon einige Leute, ausgestattet mi Kameras. Da es noch vor 12.00 Uhr war, sah man die Kleinen noch nicht. Es ist sowieso Glückssache, ob sie raus wollen, oder lieber in der warmen Stube bleiben möchten. Zumal gestern auch die Geräuschkulisse durch Baumarbeiten, doch etwas laut war.
Also hieß es warten auf Mayang und ihre Kids.
Der Tiger auf der Nachbaranlage guckte neugierig herüber
Ja, man braucht viel Geduld, aber dann kamen die Kids mit ihrer Mama doch raus. Und sie sind schon ein ganzes Stück gewachsen. Erst immer nur ganz kurz. Später hatten sie dann viel Spaß beim spielen.
Es gab wohl gerade Mittagessen. Sie leckten sich noch ihre Schnäuzchen, und ein Kleiner hatte noch ein Stückchen Fleisch in der Schnute.
Man sieht bei den Kids schon kleine Größenunterschiede. Das Mädchen ist die Kleinste.
Die Tiger haben eine wunderschöne große Tanne bekommen. Da kann man schön Verstecken spielen.
Die Kleinen sind jetzt schon richtig hübsche Tiger.
Karlchen ist auch mächtig gewachsen.
Zum Schluss noch ein Video von der Tigerbande