Übermorgen ist bereits der 3. Advent.
Es ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte, mit Glühwein und Leckereien.
Viele Geschäfte und Einkaufs-Centren haben eine schöne Weihnachtsdekoration
Eine besonders schöne Weihnachtsausstellung mit naturgetreuen Tieren aus Plüsch kann man in einem großen Kaufhaus am Alexanderplatz bewundern.
Dieser hübsche Hund erinnrte mich an @GiselaH's Tina
Auch Ophelia konnte ich entdecken
Das kleine Tapirkind ist auch sehr niedlich
Süß auch die Eisbärhöhle mit Mama und Kind
Es ist auch die Zeit wo viele kleine Eisbärbabys geboren werden. Einige haben bereits das Licht der Welt erblickt. Leider haben auch dieses Jahr einige nicht überrebt.
Auch unsere Tonja ist am 01.12.2018 wieder Mama geworden. Wir drücken natürlich alle weiterhin die Daumen, dass Tonja, die eine sehr gute und fürsorgliche Mama ist, diesmal ihr Kind auch gesund großziehen kann.
Zwei der letzten Bilder, ehe sie in ihre Geburtshöhle verschwand.
Im Europa-Center an der Gedächtniskirche gibt es wie jedes Jahr, eine weihnachtliche Ausstellung. Dieses Jahr geht es ins Märchenland. Einige Impressionen.
Zu jedem Märchen gibt es eine Infotafel
Das tapfere Schneiderlein
Froschkönig
Rapunzel
Sterntaler
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen
Der gestiefelte Kater
Auch wir haben ja alle unsere eigene Weihnachtsdeko in unseren Wohnungen oder Häusern. So auch ich.
Auch ein bisschen Wehmut und Erinnerungen gehören zur Weihnachtszeit
Er wird kommen kleiner Spatz, es dauert nicht mehr lange
Ich wünsche Allen eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit und einen schönen 3. Advent.
Ihr habt doch bestimmt auch schon schöne Weihnachtsdekorationen gesehen. Es kann natürlich auch Eure eigene sein. Wäre doch schön, wenn hier noch einige schöne weihnachtliche Bilder dazukommen. Ich würde mich sehr darüber freuen.