Den geplanten 2. Teil von meinem gestrigen Besuch werde ich auf später verlegen, und erst die atuellen Bilder von heute zeigen.
Ich konnte einfach nicht anders. Da heute Morgen die Sonne zu sehen war, bin ich wieder in den Tierpark gefahren. Erstaunlicherweise war es nicht so voll wie ich dachte. Kurz vor dem Gehege steht dieses Schild.
Tonja und ihr kleiner Wirbelwind kamen schon etwas früher als geplant aus der Höhle
Die beiden gingen sofort zum Pool, und hatten viel Spaß im Wasser.
Mama ich komme
Bewegte Bilder vom Badespaß
Ab heute findet wieder täglich um 11.00 Uhr der Eisbären-Talk vor der Anlage statt. Später wird es auch wieder eine kommentierte Fütterung geben.
Tonja hatte wohl noch die Zeit im Kopf. Sie wartete schon.
Tonja dachte, es gibt ein paar Leckerlis. Gab es diesmal noch nicht. Sie hätte auch keine Zeit zum futtern gehabt. Denn die kleine Prinzessen, wie sie liebevoll von der Pflegerin genannt wird, hing ständig an der Milchbar. Und wie lautstark sie sich diesbezüglich auch durchsetzen kann, sieht und hört man im folgendem Video. Es ist mit knapp 6 Minuten etwas länger, aber sehr interessant. Ich hoffe, der Ton kommt laut genug rüber.
Tonja wälzte sich im Mulch, das ja eher ein Hackschnitzel-Bett ist. Und die Kleine neben dem Mulch. Da hat sie das erste Mal ein "geschminktes" Gesicht.
Liebe Monika, die kleine Prinzessin ist sehr energisch und hübsch. Du hast sehr viele schöne Bilder gemacht. Du hast sicherlich heute viel Freude gehabt
Mit so schönen Bildern und Videos fängt der Sonntagmorgen wunderbar an. Ich war mitten drin in deinen tollen Erlebnissen mit Tonja und ihrer Prinzessin.
Vielen Dank für den vor Ort-Bericht. Tolle Bilder von der kleinen süßen Maus. Tonja ist eine liebevolle Mutti.
Ob ich allerdings schon diesen lauten Eisbärtalk am 2. Tag durchführen würde ? Tonja schien mir nicht ganz entspannt dabei und die Lütte wollte trinken. Das ist quasi von 0 auf 100. Aber, vielleicht täuscht es auch mit der Lautstärke und ich bin über empfindlich.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Vielen vielen Dank Monika Die Bilder und besonders die Videos sind einfach super Wie durchsetzungsstark die Kleine ist wenn sie trinken will war nicht zu überhören. Aber Tonja hat ja die Ruhe weg.
Tolle Fotos und ein süßes Video . Vielen Dank, Monika, für Deine Berichterstattung Da beneide ich Dich schon ein bißchen. Wäre jetzt auch gerne vor Ort . LG Gaby
nun habe ich mir die herrlichen Fotos und die beiden Videos noch einmal in aller Ruhe m PC angesehen. Tonja ist eine super Mama und das Bärchen einfach nur ein Herzensbrecher.
Der Eisbären Talk war wunderbar zu verstehen. Vielen Dank für´s Aufnehmen.
ganz lieben Dank für die tollen Bilder und die beiden Videos
Ich bin total entzückt und restlos begeistert von Tonja und ihrer süßen, quirligen Prinzessin. Die Kleene hat mächtig Hummeln im Hintern und ist vollig unerschrocken. Wahnsinn, wie sie mit Tonja bereits im Wasser plantscht und putzig zu hören, wie lautstark sie protestiert, weil sie noch immer einen Milchdurst hat und Tonja sich erdreistet umherzuwandern. Auch der Eisbären-Talk war
Vielen Dank für's Teilhaben lassen und sei lieb umärmelt.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Liebe Monika, vielen Dank für die herrlichen Fotos und die beiden Videos. Schön, die Kleine so gesund und munter auf der Anlage zu sehen. Sie ist ein niedlicher Wirbelwind und Tonja eine tolle fürsorgliche Mutter .
Einfach nur wunderbar. Die Kleine ist so herzig und Tonja so eine gute Mama. Diese Bilder zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht, das den ganzen Tag nicht weichen will.