Gut, weil Ihr alle mitkuscheln möchtet und Euch nicht satt sehen könnt, gibt es einen ganz kleinen Nachschlag
Na, habt Ihr jetzt auch ein Lächeln im Gesicht, wie die kleine Prinzessen?
@Marina , die letzten Jahre fand ich es immer schade, dass die Spatzen meinen Balkon im 5.OG nicht gefunden haben.
Ich habe es dieses Jahr noch einmal probiert, mit verschiedene Sorten von Streufutter. Du glaubst gar nicht was inzwischen hier los ist. So ein Flugverkehr würden sich einige für den BER wünschen. Ich finde es ja sehr niedlich. Der eine Spatz meldet sich immer mit lautem Gezwitscher an. Aber die kleinen Spatzen machen echt eine riesen Sauerei. Damit meine ich nicht die Hinterlassenschaften. Das Futter ist auf dem ganzen Balkon verteilt. Ich habe auch einen Blumenübertopf, den ich täglich mit frischem Wasser fülle. Ich habe beobachtet, dass die Meisen, das Futter erst dort kurz einweichen, und erst dann fressen.
Aber wo es jetzt wieder wärmer wird, werde ich den Vögeln irgendwann klar machen müssen, dass ich auch wieder ab und zu den Balkon nutzen möchte.
@UrsulaL , ich habe das Gefühl, bei uns werden es immer mehr Spatzen. Besonders in meinem Kiez. Überall zwitschert es.