Natürlich dreht sich zurzeit alles um Tonja und ihren süßen Nachwuchs im Tierpark Berlin.
Trotzdem ist unsere alte Lady Katjuscha nicht vergessen. Ich habe sie zwischendurch auch immer wieder besucht. Ich habe sie meistens schlafend gesehen.
Kati fühlt sich auf der großen Anlage wieder deutlich wohler. Sie läuft inzwischen wieder besser, und ruht in ihrem Mulch. Anfangs stand sie zwar ab und zu mal vor ihrem Pool, ging aber nicht hinein.
Der Pool ist wieder voll mit Wasser gefüllt, und Kati ging gestern auch ins Wasser. Seht selbst, wie wohl sie sich fühlte.
Wolodjas Surfbrett ist wahrscheinlich zu schwer für Kati, aber mal gucken, was evtl. unter dem Brett ist, tat sie dann schon.
Auch das Entenpärchen bekam Katis Aufmerksamkeit. Ob sie sich den Enten nähert, seht Ihr in dem Video am Schluss des Berichtes.
Im Mulch lag ein kleiner Autoreifen. Kati platzierte ihn erst einmal hin und her, bis sie ihre richtige Schlafposition fand. Sie ist übrigens nach dem Bad noch lange über die Anlage gelaufen. Ich glaube, der Frühling hat Kati wach geküsst.
Auch den anderen Zoo-Senioren im Zoo geht es gut. Fatou beim Frühstück, und am Nachmittag lag sie draußen in der Sonne.
Auch die alte Shetland-Pony Dame Vroni und der Przewalski-Pferd Omi geht es gut
Gestern beim Träumerle
Hier gehts zum Video von unserer Kati
Außerdem gibt es schon sehr viel Nachwuchs, vor allem im Streichelzoo. Davon aber in einem anderen Bericht mehr.