Der Frühling ist da, und somit auch die ersten Tierkinder im Zoo und im Tierpark. Einige der Tierkinder möchte ich hier gerne vorstellen.
Das kleine Zebu aus dem Tierpark ist gerade ein paar Stunden alt. Am Morgen haben Annemarie und ich gesehen, wie alle anderen Mitbewohner das Kleine begrüßt haben, und die Mutter die Nachgeburt fraß.
Es lag so dicht am Zaun, da keine Fotos möglich waren.
Diese Fotos entstanden am Nachmittag.
Doppelter Nachwuchs bei den Kattas
Hier sieht man nur die kleinen Hände und den Schwanz. Das Kleine ist am 21.03.19 geboren, und Mama trägt es noch dicht am Bauch.
Dieser süße Fratz ist am 28.02.19 geboren
Der kleine Pavian wird auch noch ganz fest von seiner Mama festgehalten.
Nachwuchs bei den Prinz-Albrecht-Hirschen im Zoo
Nellore-Zebu
Zwei kleine Steinböckchen konnte ich im Zoo entdecken.
Elenantilope
Gayal
Den meisten Nachwuchs gibt es im Streichelzoo im Zoo. Es gibt bereits viele kleine Kamerunschafe, und es werden noch mehr erwartet.
Diese beiden Kleinen sind erst ein paar Stunden alt. Man kann im Hintergrund noch die Nachgeburt sehen, und bei den Kleinen die noch nicht getrocknete Nabelschnur
Am Nachmittag trauten sich die Kleinen auch schon auf die Außenanlage
Das Kleine lag dicht am Zaun, und alle anderen waren zum futtern ins Haus gegangen
Die Pflegerin brachte den Winzling auch hinein
Bei den Ziegen sieht man noch ganz viele Baby-Bäuche. Eine Ziege hat bereits Zwillinge bekommen, die kuschelnd im Stroh lagen.
Eine der beiden guckte dann doch mal kurz um die Ecke
Auch bei den Coburger Fuchsschafen gibt es Nachwuchs. Leider sind es nur noch zwei. Beide Mütter haben leider jeder eines ihrer Kinder verloren. Und die dritte Mutter hat nicht nur ihre Kinder verloren. Sie ist leider auch selbst verstorben. Das ist sehr traurig
Auch im Tierpark gibt es im Streichelzoo einigen Nachwuchs, wie z.B. diese süßen Zwillinge
Papa passt gut auf seine Familie auf.
Schwarznasenschaf
Einige Tierkinder, die inzwischen schon etwas größer sind
Das Kleine bei den Siamangs hat jetzt auch schon Fell. Nur der Bauch ist noch recht kahl.
Auch Karl wächst zusehends
Und die kleine Maisha im Zoo wächst und gedeiht auch
Die vier Hyänenhunde im Zoo sind schon fast so groß wie die Eltern
Mama erwartet schon wieder Nachwuchs
Und die Kleinen üben auch schon
Auch andere Tiere haben Frühlingsgefühle
Die erste Osterdeko im Tierpark
Dann gibt es noch Tiere, die beim Nestbau sind, wie hier die Bartgeier. Das Männchen sorgt fürs Material
Auch die kleine Bachstelze scheint Nistmaterial zu sammeln. Das holt sie sich u.a. aus Katis Mulch
Katjuscha genoss gestern die Frühlingssonne, die sich ab und zu blicken ließ.
Für die Menschenkinder entstehen neue Spielgeräte auf dem Spielplatz. Na ja, wem's gefällt. Mir gefällt es nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Auch sie entwickelt sich prima. Die kleine freche Berliner Göre bekommt ja nun am Dienstag endlich ihren Namen