Als ich am letzten Samstag bei Clyde war, erlebte ich eine Überraschung. Clyde war nicht mehr alleine. Er hat endlich wieder eine neue Freundin. Sie scheint noch sehr jung zu sein. Kommt aus England und heißt Theresa.
Hier ist sie
Clyde sammelt wie gewohnt diverses Grünzeug, und schentet es dann Theresa. Sieht man auf dem Video.
Eines hat Theresa mit Clyde gemeinsam. Sie büxt gerne aus.Und das wie ich hörte, schon einige Male.
Clyde lief aufgeregt hin und her, und folgte seiner neuen Freundin aufs verbotene Terrain. Da haben sich die beiden richtigen gefunden.
Nach Anruf kamen zwei Pfleger aus dem Affenhaus. Die beiden grinsten schon. Denn sie haben die beiden wohl nicht das erste Mal wieder in ihr Gehege "gescheucht".
Beide wieder vereint in ihrem Gehege
Es hat nicht lange gedauert, dann wurden Clyde und Theresa nach drinnen gelotst.
Nun haben sie Stubenarrest. Hoffentlich sind sie mir nicht böse, dass ich sie verraten habe. Aber es war ja nur zu ihrem Besten. Aber leid taten die beiden mir schon.
Im Video sieht man wie gut sich die beide verstehen, und wie Clyde seiner "neuen" ein Geschenk macht.
Erinnert Ihr euch noch an Rudi? Der Marabu, der auch mal gerne ausbüxt.
Es ist schon fast drei Monate her, da traf ich Rudi kurz vor der großen Eisbärenstatur, die wegen der Kälte noch abgedeckt war.
Für diesem Ausflug hatte Rudi sich noch Proviant mitgenommen. Sollte wohl länger dauern. Vor ihm lag ein Fisch.
Tja Rudi, Pech gehabt. Die Pfleger waren schon in Anmarsch und brachten ihn wieder in sein Gehege.
Sehr zur Freude der Krähe, die sich den Fisch schnappte.