Jetzt gibt es im Tierpark und auch im Zoo wieder ganz viel niedlichen Nachwuchs. Einige Tierkinder möchte ich Euch gerne vorstellen.
Fangen wir mal im Tierpark an.
Seit ca. einem Jahr gibt es ein Pärchen bei den Streifenhyänen. Aladin und Jasmin waren noch recht jung als sie zu uns kamen, und nun haben sie den ersten Nachwuchs.
Das Baby ist heute (06.07.) eine Woche alt. Mama Jasmin zeigte es gestern kurz. Sie trug es auf der Anlage hin und her. Als das Kleine anfing zu jaulen, ging sie mit ihm wieder in den Graben. Papa musste draußen bleiben.
Nachwuchs bei den Zebras im TP
Drei kleine Gold-Takine, die inzwischen schon ein paar Wochen alt sind.
Bei den Degus gibt es eigentlich ständig Nachwuchs. Zurzeit gibt es dort wieder einen richtigen Baby-Boom
und die "Produktion" geht immer weiter
Das kleine ungarische Steppenrind ist erst ein paar Stunden alt und noch ganz wackelig auf den Beinchen.
Das Stief-Geschwisterchen ist einige Tage älter
Nachwuchs auch bei den Zebus. Am Gehege hängt dauerhaft ein Schild, dass der Nachwuchs durch den Zaun passt und auch schon mal am Fußgängerweg steht. Aber die Kleinen gehen immer wieder ins Gehege zurück, sowie auch dieses Kleine. Es futterte ein wenig Gras und ging dann wieder nach Hause.
Die beiden kleinen Dromedare sind schon ein Stück gewachsen. Man sieht sie meistens gemeinsam auf der Anlage.
Das kleine Känguru hüpfte aus dem Beutel um zu trinken. Dann ging es zurück in Mamas Beutel.
Viele kleine Präriehunde
Der kleine Baumstachler beim Frühstück mit Spatz und Präriehund. Bei dem Baumstachler wurde das Geschlecht leider noch nicht bestimmt, und hat deshalb auch noch keinen Namen. Das habe ich gestern vom Kurator erfahren.
Zwei süße Babys bei den Beberaffen
Bei den Flamingos habe ich auch schon ein Kleines entdeckt
Doppelter Nachwuchs bei den Schnee-Eulen, die ja oben im "Gebirge" zu Hause sind.
Mama füttert gerade eines ihrer Kinder
Und das sind die Beiden
Als eine Familie mit einem Hund kam, ging die Schneeeulen-Mutter ganz dicht ans Gitter, plusterte sich auf und zischte den Hund an. Auch Papa Eule gab von hinten Warnlaute von sich.
Nachwuchs auch bei den Kaniarienvögeln
und bei den Enten
Zwergwapiti
und auch bei den Gayals gibt es ein Jungtier
Das Jungtier bei den Bartgeiern wird langsam flügge
Jetzt geht es in den Zoo.
Bei Katjuscha hat vor einigen Wochen eine Mandarinen-Ente sechsfachen Nachwuchs bekommen. Fünf kleine Entchen haben überlebt. Ein Entchen wurde wohl von einem Fischreiher geholt. Kati selbst guckt immer mal wieder nach den Enten. Die Kleinen schwimmen auch relativ dicht an ihr vorbei.
Kati scheint sie zu mögen, denn sie leben noch alle fünf. Hier sind vier von ihnen. Am letzten Sonntag aufgenommen.
Auch gibt es bei Kati ganz viele junge Bachstelzen
Im Streichelzoo gab es 6 kleine Laufenten-Küken. Fünf braune und ein gelbes. Leider gibt es hier nur noch drei Küken. Fuchs oder Krähen konnten sie nicht holen, da es ein Zaun ringsherum gibt. Wahrscheinlich waren es Ratten.
Bei den Felsenpinguinen im Pinguinhaus gibt es ein ganz kleines Küken. Man kann es durch die dicken und mit Wasser bespritzten Scheiben kaum erkennen, geschweige denn fotografieren. Vielleicht kann man es ja ein bisschen über dem roten Pfeil erkennen.
Der kleine Bonobo, der inzwischen den Namen Mats bekommen hat, wächst und gedeiht.
Es gibt wieder Nachwuchs bei den Watussi-Rindern. Die Kleine heißt Coco
Ich hoffe, dass die Tierkinder alle gesund bleiben und groß werden, so wie auch die kleine Milchschnute im Tierpark
Das kleine Pummelchen nimmt jede Woche ca. 3 kg zu
Die Bären bekommen auch viel Leckereien, wie Melonen, Eisbomben, oder wie auf dem Foto im Eis gefrorenen Fisch, auch Fischbombe genannt.
Und Ophelia soll ja tragend sein. Aber wie sieht sie denn aus? Ganz ehrlich, ich finde das sieht furchbar aus.Bei diesem Anblick war ich doch schockiert. Die arme. Zum Glück hat sie keinen Spiegel.
Sie und ihre Mitbewohner wurden geschoren.
Natürlich gibt es jetzt auch sehr viele Spatzenkinder. Gott sei Dank mit Federn.
Schönes Wochende