Ich habe noch so viele Bilder und Videos von Tonja und Hertha auf meiner Speicherkarte, aber ich schaffe es zurzeit nicht, alles zu bearbeiten und hier zeitnah zu zeigen. Aber da es ja doch noch einige Mitglieder gibt, die Interesse an den Beiden haben, und auch mitgefiebert haben, wann Hertha es endlich auf die Eisscholle schafft, heute ein paar wenige Bilder und auch Videos.
Hertha schaut ja immer zu was Mama Tonja macht, und versucht es nachzumachen. Allerdings dauert es manchmal einige Zeit, bis es bei ihr auch klappt.
Tonja ist schon eine wahre Künstlerin auf der Walze. Sie schafft es auch, auf die Walze zu springen und mit der Walze einen Salto im Wasser zu machen. Mir ist es leider noch nicht gelungen, das zu filmen.
und tatsächlich versuchte es Hertha auch. Und am 10.11.2019 hat es endlich geklappt. Sie war auf der Scholle
Na ja, es war nicht wirklich so wie wir es erwartet haben. Sie schafft es leider noch nicht aus eigener Kraft sich an der Scholle hochzuziehen, aber sie ist ja nicht doof, wie man sieht.
Ich finde es schon eine tolle Leistung, dass sie auf die Walze springt und nicht ins Wasser fällt.
Sie war allerdings ganz schnell wieder unten. Sie hatte offenbar selbst einen Schreck bekommen, von dem was sie gerade gemacht hat, und ist gleich wieder ins Wasser gesprungen. Aber sie war oben! Sie übt aber kräftig weiter, um sich nach oben zu ziehen
Die Walze ist zurzeit das Lieblings-Spielzeug der Beiden.
Und wie man Bälle nach oben wirft, hat sie sich inzwischen auch schon abgeguckt.
Ich kann mich nur wiederholen, die Beiden sind ein tolles Team.
Heute gibt es mal ausnahmsweise drei Videos von den beiden Süßen.
Hertha, unsere Ballkönigin
Tonja und Hertha haben Spaß mit der Walze
Und das Video finde ich besonders niedlich. Ein Besucher "animiert" Hertha, das von Tonja aus dem Wasser nach oben gebrachte Dino-Ei wieder ins Wasser zurückzuwerfen. Und für Blödsinn ist Hertha ja immer zu haben. Und manchmal hört sie ja auch