Das waren noch Zeiten. Unsere Golden Girls.
Leider haben uns Tosca und Nancy viel zu früh verlassen. Aber vielleicht schauen sie ja heute von ihrer Wolke auf Katjuscha herab, und freuen sich auch, dass es Kati noch ganz gut geht. Denn unsere Kati feiert heute ihren 35. Geburtstag.
Wer hätte das noch vor einiger Zeit gedacht. Denn Kati hat ja schon seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme, aber sie hat uns immer wieder bewiesen, dass sie ein "Stehaufmännchen bzw. frauchen ist.
Das Wetter war eher bescheiden, aber der Zoo sieht noch recht herbstlich aus.
Katjuscha schlief heute Morgen noch tief und fest auf der kleinen Anlage, da ja auf der großen Anlage die Geburtstags-Vorbereitungen liefen.
Inzwischen haben sich schon ein paar Geburtstagsgäste versammelt; das hat auch Kati mitbekommen.
Eine Rose von einer Stammbesucherin
Und Kati entdeckte noch etwas
Ihr langjähriger Pfleger Marcus Röbke stand mit einem jungen Kollegen vor Katis Gehege und hatte eine Überraschung für das Geburtstagskind
Sie hatten eine liebevoll zubereitete Eistorte und einen neun Ball für Kati dabei. Die Sachen wurden auf die große Anlage gebracht.
Als Kati heraus kam, ist die Zahl 3 vom starken Wind schon umgekippt. Das war Kati aber egal. Sie ließ sich den Fisch schmecken.
Den Ball hat Kati inzwischen weggeschubst, damit sie besser an den Fisch kommt. Der Ball landete im Wasser.
Kati ist sehr wählerisch. Wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass sie die Fischköpfe liegen läßt.
Die Krähen im Hintergrund warten schon, bis sie auch etwas abbekommen
Als Kati alle Fische von der Torte aufgefuttert hat, ist sie in ihren Höhleneingang gegangen, und hat sich satt und zufrieden zur Mittagsruhe begeben. Und endlich durften die Krähen ans Eis.
Ich habe mich gefreut, dass Katjuscha zu diesem besonderen Geburtstag bedacht wurde, und man ihr die Eistorte zubereitet hat.
Ich wünsche unserer Omi noch eine lange Zeit auf Erden, sofern es ihre Gesundheit zulässt und sie nicht leiden muss.
Es waren doch einige Stammbesucher noch aus "Knut-Zeiten" im Zoo um Kati zu gratulieren. Ein bisschen schade fand ich es , dass außer Lukas keiner von unseren Berlinern anwesend war.
Und für alle, die gerne beim Geburtstag dabei gewesen wären, gibt es noch ein Video von heute.