Liebe Gisela, ich kann mich nur anschließen, das sind wunderschöne stimmungsvolle Bilder von deinem Hin- und Rückweg zur Arbeit. Du hast viele tierische Besucher in deiner Scheune . Sie werden den Winter über nicht hungern müssen. Du hast auch ein großes für Tiere.
Liebe Marion, das Bild ist eine schöne Einstimmung auf den Oktober.
Einen lieben Sonntagsgruß von einem meiner Füchse. Eigentlich wollte ich das Damwild vorm Haus auf die Speicherkarte zaubern. Aber noch am späten Abend stand ein Auto in der Nähe meines Grundstücks. Deshalb verschiebe ich diese Aktion auf die nächste Nacht.
Na, das sind ja wieder tolle Fotos von den Schmetterlingen und auch vom Fuchs! Ich genieße so was sehr, wenn ich schon nicht dort leben kann, wo Du lebst. Was Du alles so spannendes, interessantes und schönes erlebst! Wunderschön, daß Du uns an all so was teilnehmen läßt!!! Vielen Dank dafür!
Liebe Gisela, was für tolle Fotos von den Schmetterlingen und auch von dem Fuchs. Das scheint ein junger zu sein. Er sieht auf dem Bild klein aus. Der Sommerflieder blüht bei uns nicht mehr, aber noch die Blauraute. Sie ist auch ständig voller Bienen und Schmetterlingen, aber es sind nicht so prächtige, wie bei dir, mehr Zitronenfalter und Kohlweißlinge.
wie schön Dein Sommerflieder noch blüht.... Unsere im Garten sind für dieses Jahr "durch".....
Deine Scheunengäste sind immer sehr spannend.. Da wo sich Fuchs und Waschbär gute Nacht sagen Kommt die Fuchsmutter nun nicht mehr mit Anhang ?
Der schwarz weisse Kater ist ein ganz süsser Êines Tages wird er Dein Herz für Tiere erkennen und seine Scheu ablegen... Hast Du eigentlich nie mehr was von Emma (ich hoffe ich habe den Namen noch richtig in Erinnerung ?)gehört Finde ich traurig und dieses Ungewisse ist auch nicht leicht... Was ist nur mit ihr passiert ?
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
die Katze ist leider nicht mehr aufgetaucht. Ich hoffe einfach, dass sie bei mir nur "auf der Durchreise" gewesen ist und sich ein neues Zuhause gesucht hat.
Was die Fuchskinder betrifft - ich glaube auf dem Foto ist eins von ihnen zu sehen. Die Dreierbande kommt seit einiger Zeit nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht kommen sie ja jetzt nicht mehr als Gruppe sondern einzeln.
Mein sommerflieder blüht wahrscheinlich immer noch, weil ich die abgeblühten Blütenstände konsequent wegschneide. Aus den zurückbleibenden Blattachseln treiben dann bis in den Herbst hinein neue Blüten. In diesem Jahr tun sie das aber besonders lange.
Das Herbstausklangsfest in unserem Ort wurde wegen der augenblicklichen Situation abgesagt, aber die Kirche war wieder, wie jedes Jahr, wunderschön dekoriert. Man durfte sie nur mit Maske betreten und der Einlass war beschränkt.
Ich finde gut, dass in diesen schwierigen Zeiten wenigstens die Kirche dekoriert worden ist. Ich denke mal, die Menschen, die diese herrliche Dekoration zusammengestellt haben, haben sich in diesem Jahr noch mehr Mühe gegeben. Jedenfalls sieht das, was du so wunderbar auf´s Foto gezaubert hast, wunderschön aus.