Pünktlich zum meterologischen Herbstbeginn hat sich fast über Nacht das passende Wetter eingestellt. Zumindest hier im Norden sind die Nächte sehr kühl, morgens liegt Nebel über dem Land und hin und wieder fällt Regen vom Himmel. Aber die meisten Tage sind sonnig und warm. Wer weiß, vielleicht bekommen wir einen wunderbar warmen und sonnigen Spätsommer oder Frühherbst. Meinetwegen kann er bis Ende November andauern.
Ich beginne den Frühherbst-Thread mit ein paar Fotos von meinem heutigen Arbeitsweg.
Liebe Gisela, danke für die Eröffnung des Fühherbst-Threads . Wunderschöne Bilder, aber mich fröstelt es etwas. Ich hoffe auch, dass wir einen schönen sonnigen Herbst bekommen und von mir aus auch bis Ende November .
Schön, dass du den Herbst Thread eröffnet hast. Mir geht das zu schnell von der Wärme zum trüben kühlen Wetter. Wir hatten uns einiges vorgenommen wo man auch draußen essen kann. Hoffentlich wird es noch mal etwas wärmer und sonniger. Du musst doch jeden Morgen mit einer super guten Laune auf der Arbeit ankommen bei den schönen Erlebnissen unterwegs.
Liebe Ludmila, wow, die Dahlie ist wunderschön. Wenn ich mich nicht irre, dann sind das Champignons . Die Kürbisse sehen schon mal gut aus, vielleicht werden sie auch noch reif.
ihr habt einen schönen Garten. ich mag die Blumen und derKürbis wird bestimmt noch reif werden. Die nächsten Tage werden ja wieder schön und fast sommerlich warm. Meiner Meinung nach sind das auch Champignons, die in eurem Garten wachsen. Aber nicht alle von ihnen schmecken gut.
Greifvögel haben ja an sich nichts mit dem Herbst zu tun. Aber die Fahrt in den Vogelpark Steinen war für uns schon ein schöner Herbstausflug, deshalb stelle ich die wenigen Bilder mal hier ein .
Die Vögel tun mir leid, dass sie angebunden auf einem Pflock sitzen müssen. Der Falkner erzählte, dass er oft darauf angesprochen werde, aber das würde den Vögel nichts ausmachen.
die Vögel auf deinen Fotos sind wunderschön. Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es ihnen sehr wohl etwas ausmacht, angekettet zu sein. Manche der Tiere haben nicht einmal besonders viel Bewegungsfreiheit. Für mich gehört ein Vogel an Himmel und nicht auf so einen blöden Pflock.